claim von gute-banken

TARGOBANK AG & Co. KGaA, BOCHUM-INNENSTADT: Lob und Kritik

Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die kürzliche Beratung kam mir eher vor wie ein Verkaufsgespräch.Für mich wichtige Informationen wurden gar nicht erwähnt.Über Kreditversicherung wurde die teuerste Variante vorgeschlagen,zu dieser Information kam ich erst als ich später nachgerechnet habe und alles durchgelesen habe,beim Berater/in erst alles durchlesen funktioniert nicht.
Welche Informationen nicht notwendig sind,aber für mich relevant,werden erst gar nicht erwähnt.
Einige Dinge bleiben,auch nach Hinweisen das diese schon lange nicht mehr existieren,in der Datenbank.
Man hat mit mir schon Termine gemacht,mit dem Hinweis es ist wichtig,was war dann ?nichts! was man auch am Telefon hätte sagen können.
Mitarbeiter in der Filiale können nicht persönlich über E-Mail angeschrieben werden auch über Fax nicht,nur telefonisch persönlich sprechen ist möglich.Ich möchte nicht das andere Personen mitlesen.
Zuwenig EC-Automaten und viele liegen an Standorten die nicht leicht zu erreichen sind,mit dem PKW z.B..Meine Möglichkeiten wären weit fahren oder ins Parkhaus und laufen oder öffendl.Verkehrsmittel und laufen.

jetzt mal etwas positives:
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, hilfsbereit und beantworten auch sofort allgemeine Fragen.
Online-Banking funktioniert gut.
Laufende Buchungen werden auch bei überzogenen Konto getätigt.
Gut ist auch das man die Räume,in denen die Automaten stehen,nur mit Karte außerhalb der Geschäftszeit betreten kann.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
das ergibt sich aus meiner Kritik!
Reaktion der TARGOBANK AG vom 13.12.2016
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für Ihre wirklich ausführliche Bewertung und Schilderung Ihrer Meinung! Gerne nehmen wir Ihre Kritikpunkte mit und geben diese weiter. Liebe Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.