claim von gute-banken

TARGOBANK AG & Co. KGaA, LÖRRACH: Bewertung

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Hatte eine Terminvereinbarung zu einem Beratungsgespräch. Dieser war sehr angenehm und der Berater machten vorerst einen Kompetenten Eindruck. Es wurde ein weiterer Termin vereinbart welchen ich pünktlich wahrnahm. Als ich in die Filiale in Lörrach kam musste ich feststellen das bei meinem zugewiesenen Berater durch das Fenster sichtlich ein Beratungsgespräch stattfand. Kann durchaus sein das ein ausführliches Gespräch etwas überlappend zu einem Termin stattfindet. Was dann folgte hat aber mein Vetrauen in die Bank immens erschüttert! Ein weiterer Berater fragte mich allen ernstes ob ich einen Termin habe. Ich hätte zumindest erwartet das er mich frägt ob er mir behilflich sein könnte aber trotz der auf freundlich getrimmten Stimme des Beraters kam es sehr arrogant daher. Ich gab dem weiteren Berater den Schriftlich festgelegten Termin meines Beraters. Dieser wies mich darauf hin das ich erst zur Informationsstelle müsste und dort mich anzumelden. Das heißt in eine lange Schlange stellen mitten in meiner Mittagspause. Wie sich herausstellte hatte mein Berater den Termin schlichtweg vergessen Einzutragen. Was für eine Frechheit. Als Antwort kam von dem anderen Berater es gäbe technische Probleme. Für einen einfachen Termin gibt es meines Erachtens im fortgeschritte EDV Stadium multiple Möglichkeiten einen Termin zu vermerken. bei der Targo Bank Lörrach scheinbar nicht! Nachdem ich mich in eine Schlange gestellt habe und nach 10 Minuten an der Reihe war um mich um meinen nicht zustande gekommen Termin zu kümmern musste ich feststellen das mein Berater nicht einmal sich die Mühe gemacht hat sich kurz telefonisch bei mir zu entschuldigen!!! Stattdessen musste sich der Mitarbeiter am Empfang rechtfertigen und ich musste Teil des vertraulichen Beratungsgespräch in mitten weiterer Kunden tätigen. Falls dies der Standard der Targo Bank sein sollte kann ich mir nicht vorstellen das ich jemals wieder mit dieser Bank zu tun haben will.
Reaktion der TARGOBANK AG vom 08.05.2015
Hallo lieber Kunde, es tut uns wirklich leid, dass Sie vergebens zu Ihrem Termin in der Filiale erschienen sind. Wir möchten gern kurz mit Ihnen drüber sprechen und - was wir viel wichtiger finden - Ihnen eine angemessene Entschuldigung zukommen lassen. Es wäre sehr schön, wenn Sie uns Ihre Kontonummer mitteilen. Schicken Sie uns doch eine E-Mail an sogehtbankheute@targobank.de. Viele Grüße, Ihr Social Media Team der TARGOBANK

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