claim von gute-banken

Targobank AG & Co. KGaA, Gelsenkirchen-Innenstadt: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Für das Auflösen von zwei Sparkonten (Mutter ist inzwischen im Altenheim) saß ich anderthalb Stunden in der Filiale. Anders als bei allen anderen Banken (oder auch den Kostenträgern) reichte die Vorsorgevollmacht meiner Mutter aus. Aber die Targobank besteht auf einer beglaubigten Version. Erst auf mehrfaches Nachfragen bot mir die Mitarbeiterin eine Alternative an. Aber auch dafür sollte ich eine vom Arzt beglaubigte Bestätigung beibringen, dass meine Mutter zwar geistig fit, lediglich körperlich immobil sei. Wieder erst auf meine ausdrückliche Nachfrage entdeckte die Mitarbeiterin, dass auch eine Bestätigung des Pflegeheims reichen würde. Mit einem Stapel von Papieren musste ich dann noch einmal zum Heim meiner Mutter und alles Unterlagen von ihr resp. vom Heim unterzeichnen lassen. Das ganze musste ich dann wieder an die Filiale der Targobank senden.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Weniger Bürokratie (zumindest nicht mehr als andere Wettbewerber), mehr Kundenempathie (keine besserwisserischen Belehrungen), Freiumschläge zur Rücksendung von unbedingt von der Bank benötigten Unterlagen.
Reaktion der TARGOBANK AG vom 03.11.2021
Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung mit unserem Service negativ ausgefallen ist. Ihren Verbesserungsvorschlag geben wir gern weiter. Vielen Dank dafür :-) Dürfen wir aktuell noch etwas für Sie tun? Senden Sie uns einfach eine Mail an socialmedia@targobank.de. Ihr TARGOBANK Social Media Team

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.