claim von gute-banken

TARGOBANK AG, Solingen: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik? Ich bin im [...] ein Opfer im Online Banking geworden. Mit Kripo, Anwalt usw. Es handelte sich nicht um ein Taschengel, sondern um [...] Euro. Der Versuch die Betrugsabteilung zu erreichen ist fast unmöglich und wenn man sie erreicht, wird man als Täter dargestellt. Dann noch die Frechheit, mir einen Kredit anzubieten um mein Konto auszugleichen, obwohl ich der Bank mein Geld anvertraut habe und sie es mit vollen Händen ausgegeben haben. Im [...] hatte ich endlich meine Gerichtsverhandlung und die Gegenseite( Bank) ist gar nicht erst erschienen. Der Richter sprach das Urteil mit Titel zur Vollstreckung. Zwei weitere Wochen gingen ins Land, da die Bank ja noch Einspruch einlegen konnte, was sie nicht taten. [...] Nun habe ich nach einen fast 3/4 Jahr mein Geld mit Zinsen wiederbekommen.
Hätte ich keine Freunde gehabt in dieser schweren Zeit, die mir Geld geliehen haben, damit ich Psychisch und Seelisch nicht abrutsche, wüsste ich nicht wo ich gelandet wäre. Nun habe ich meinen Freunden mit Freude ihr Geld wiedergeben können und mir ist ein riesiger Stein von Herzen gefallen. Es war ein Tränenreiches Ende.



Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die Bank, muss unsere Online Konten beschützen. So etwas darf nicht passieren. Ich möchte über jede Buchung SOFORT eine Benachrichtigung bekommen und wenn ich nur online eine Briefmarke kaufe und nicht erst am nächsten Tag, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist und man das Geld nicht mehr zurückholen kann. Hätte ich sofort eine Benachrichtigung über die Abbuchung von einmal [...] Euro und am nächsten Tag nochmal von [...] Euro, wäre uns allen viel Ärger erspart geblieben. Die Betrugsabteilung kann man sich sparen, da sie sowieso nichts machen.
Reaktion der TARGOBANK AG vom 14.06.2024
Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Falls Sie erneut Unterstützung benötigen, melden Sie sich gerne unter socialmedia@targobank.de
Ihr TARGOBANK Social Media Team

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.