claim von gute-banken

TARGOBANK AG, Schwabach: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?

unfassbare bank und geschäftsgebahren!

absolut abzuraten! wer dahin wechselt wie ich ist verraten und verloren!

ich bin vor über 1 jahr zur targo bank filiale schwabach gewechselt, weil die wenigstens eine filiale mit menschen drin hatten ...

6 monate hat es gedauert, bis die es geschafft haben, mein online banking (incl. firmenkonto, auf das ein unternehmer natprlich täglich zugang haben mzss!) halbwegs ins laufen zu kriegen

mehrfach hatte ich über teilweise mehr als 1 woche keinerlei informationen oder zugriff auf meine konten, musste geschäftliche zahlungen über externe konten hinfummeln, teilweise bargeld von der targo bank abheben und "zu fuß" zu einer anderen bank tragen um als unternehmer zahlungsfähig zu bleiben

x-mal musste ich stunden wertvoller arbeitszeit verschwenden und dort antreten, damit mein online banking mit stöndig wechselnden passwörtern neu eingerichtet wurde: "jetzt funktioniert es garantiert zuverlässig, [Name gelöscht], versprochen"

nach den 6 monaten hatte ich noch zweimal keinen online kontozugang über viele tage

aktuell wieder seit x tagen keinen zugriff ... nichts passiert nach meldung/reklamation

auf rückfrage an den f i l i a l l e i t e r nach x tagen kommt die lässige antwort "keine ahnung, wann die zentrale das bearbeitet"

frist gesetzt nach x tagen - nix passiert, noch nicht mal eine antwort auf meine mail

nochmal x tage später wird auf eine email mit der höfliche frage "kontostand bitte" vom f i l i a l l e i t e r zeller persönlich geantwortet "kommen sie doch vorbei und sehen im automaten nach oder rufen sie die hotline an"

filialleiter [Name gelöscht] hat in x monaten k e i n e seiner eigenen verbindlichen zusagen zu beginn der geschäftsbeziehung eingehalten, aufgrund derer ich überhaupt zur targo bank gewechselt bin

unfassbar!

nach mindestens 80 stunden - incl. anfahrt - am pc online fummeln und probieren, herumdiskutieren, telefonieren, emails schreiben und "online banking neu einrichten" in 14 monaten muss ich jetzt nochmal mindestens x arbeitstage allen zahlungsverkehr zurpckstellen auf eine seriöse und professionelle bank

ich kann nur jeden warnen vor dieser bank und insbesondere der filiale schwabach und dem dortigen filialleiter [Name gelöscht], der wirklich nach über x tagen ohne kontozugriff einem unschuldigen kunden, anstatt weniger als 2 minuten zu investieren für eine kontostandsmitteilung, schreibt "kommen sie halt vorbei und sehen selbst nach im automaten"

"sehen sie selbst nach" hat er natürlich nicht wörtlich geschrieben, aber genau das waren tenor und aussage seiner email ...

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Reaktion der TARGOBANK AG vom 19.02.2024
Es tut uns leid, dass Sie verägert sind. Wir schauen uns Ihr Anliegen derzeit an. Ihr TARGOBANK Social Media Team

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