claim von gute-banken

TARGOBANK AG & Co. KGaA, ULM: viel Verkauf, wenig echte Beratung...

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Banken verkaufen ihre Produkte in der Absicht Geld zu verdienen. Entsprechend zielgerichtet ist dabei auch die "Beratung". Die Angestellten verkaufen in der Regel das, was die größte Provision abwirft. Daher darf die "Beratung" auch nicht als eine Dienstleistung für den Kunden betrachtet werden. "Gute" Banken gibt es daher nicht wirklich. Für mich als Kunde ist eine Bank dann gut, wenn ich für Konto-, Depoführung und Zahlungsverkehr keine Gebühren zahle, sowie eine Verzinsung ab 1€ Guthaben auf Giro-, und Tagesgeldkonten. Alle kostenpflichtigen Dienste müssen möglichst günstig sein.
Reaktion der TARGOBANK AG vom 05.11.2014
Hallo,

unser Ziel ist es, unsere Kunden stets kompetent zu beraten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit unseren Konditionen und Service nicht überzeugen konnten.

Gerne möchten wir mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung finden prüfen, ob wir Ihnen günstigere Konditionen anbieten können. Bitte rufen Sie uns doch kurz unter der Rufnummer 0203 - 347 78 60 an oder kontaktieren uns per E-Mail unter sogehtbankheute@targobank.de.

Viele Grüße, Ihr Social Media Team der TARGOBANK

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.