claim von gute-banken

VBU Volksbank im Unterland eG, Nordheim: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Mehrmals falsche Auskünfte.
Als ich in Nordheim Geld am Automat einzahlen wollte (Automat war defekt), wurde ich *während den Öffnungszeiten* nach Brackenheim zun Automaten geschickt. Frage von mir: kann ich kostenfrei am Schalter einzahlen? Antwort : nein.
Eine Einzahlung am Schalter wäre mit Kosten verbunden gewesen?
Beim zweiten Mal, bei einer anderen Person, ging es als der Automat wieder defekt war.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Im Winter die Heizung nach den Schalterstunden im Vorraum runterdrehen.
Es ist weit über 20 Grad, und das ist nicht notwendig.
Dieses Verhalten lässt Rückschlüsse im Bezug auf eine Verantwortung/Gleichgültigkeit, auch gegenüber der Umwelt zu.
Früher war es ein Geschäftsbereich Fremdwährungen zu verkaufen.
Ist mittlerweile zu kompliziert.

Bei einem Geschäftskonto wäre es mir peinlich die einzelnen Kostenbestandteile zu berechnen die mittlerweile berechnet werden. Als treuer Kunde über Jahrzehnte, fühle ich mich xxxxx.
Die Kosten, wie Sie wissen, sind um ca. 100 % gestiegen, dazu noch die Kosten von VR-Payment ca. 100 % Steigerung.
Reaktion der VBU Volksbank im Unterland eG vom 05.03.2019
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anregung. Ihre Kritik entspricht nicht unseren Standards, daher werden wir intern der Angelegenheit nachgehen. Ganz besonders im Hinblick auf die Steuerung unserer Heizungsanlage. Sehr gerne stehen wir für ein klärendes Gespräch bereit, damit Sie uns den Eindruck persönlich widerspiegeln können. Gerne auch mit dem Verantwortlichen Marktbereichsleiter Herrn Engelhardt.
Denn nur durch den regelmäßigen Austausch können wir alle besser werden.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und freuen uns darüber Sie in unseren Filialen begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße
Ihre VBU Volksbank im Unterland eG

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.