VerbundVolksbank OWL eG, Paderborn: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
• Hohe Fluktuation an Mitarbeitern - dadurch wenig motivierte Mitarbeiter
• Die Bank avanciert von einer Haus- zu einer Direktbank
• Nicht nachvollziehbare Umstrukturierungen zu Lasten des Service der auf die Kunden abgewälzt wird
• Persönliche, sowie Erfahrungen von Steuerberatern, bestätigen den unfreundlichen Umgang bei Anfragen – Telefonaten
• Als Geschäftskontenbank nicht mehr empfehlenswert. HOHE laufende Kosten und starre Vorschriften die es bei anderen Banken so nicht gibt
• Ein schlechtes Rechenzentrum wird durch ein noch schlechteres ersetzt.
• Bankdienstleistungen treten zunehmend in den Hintergrund: Versicherungen – Bauträger der öffentlichen Hand - regenerative Energiegeschäfte bis hin zu Urlaubsreisen der angeschlossenen Partner "ergänzen" bzw. verdrängen das Kerngeschäft
• service wird bei dieser Bank zunehmend kleiner geschrieben – es macht den Eindruck dass
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
• Hohe Fluktuation an Mitarbeitern - dadurch wenig motivierte Mitarbeiter
• Die Bank avanciert von einer Haus- zu einer Direktbank
• Nicht nachvollziehbare Umstrukturierungen zu Lasten des Service der auf die Kunden abgewälzt wird
• Persönliche, sowie Erfahrungen von Steuerberatern, bestätigen den unfreundlichen Umgang bei Anfragen – Telefonaten
• Als Geschäftskontenbank nicht mehr empfehlenswert. HOHE laufende Kosten und starre Vorschriften die es bei anderen Banken so nicht gibt
• Ein schlechtes Rechenzentrum wird durch ein noch schlechteres ersetzt.
• Bankdienstleistungen treten zunehmend in den Hintergrund: Versicherungen – Bauträger der öffentlichen Hand - regenerative Energiegeschäfte bis hin zu Urlaubsreisen der angeschlossenen Partner "ergänzen" bzw. verdrängen das Kerngeschäft
• service wird bei dieser Bank zunehmend kleiner geschrieben – es macht den Eindruck dass
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben