Vereinigte Volksbank eG Ganderkesee - Hude - Bookholzberg - Lemwerder, Hude: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Es kann einfach nicht sein, das die Bank selber Handlungsunfähig ist, weil alle Kundenrelevanten Prozesse auf 3. Dienstleister outgesourct sind. Gleichzeitig wird die Bank immer teuerer und schafft Servcedienstleistungen ab.
Es kann und darf einfach nicht sein, das die Bank keine Sofortlösung bereitstellen kann ohne den Kudnen in andere Produkte hineinzuzwingen, wenn man Persönlich in der Hauptfilieale erscheint.
Ich muss jetzt voraussichtlich 5-6 Tage warten, bis ich vielleicht wieder Zugriff auf das Onlinebanking habe... Vom Computer zu Hause aus...
Auch kann es nicht sein, das man als Kunde in ein bestimmtes Produkt hineingezwungen wird (Smartphone als einzige Authentifizierungsmethode) und den Kunden dazu zwingt alle seine Daten auch nur noch über das Handy nutzbar zu machen.
(Das hat rein gar nichts mit Service zu tun.)
Smartphones sind so ziemlich das unsicherste was es auf der Welt gibt, aber ohne Vollzugriff auf das Smartphone ist bei der Volksbank nun kein Service mehr möglich, die Berater können nichts mehr machen außer 3. Dienstleister informieren.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Es ist schon traurig, dass das persönliche erscheinen in der Hauptfileale unsicherer eingestuft wird als der Smartphonezugang.
Normal sollte alles was mit dem Smartphone möglich ist erst recht möglich sein, wenn man sich physikalisch bei der Bank vorstellt !!! Auch kann es nicht sein, das die Bank keine verschlüsselten Passwörter generieren kann, die nach einmaliger Verwendung geändert werden müssen, insbesodnere nicht wenn man sich so ein Passwort persönlich rausholen wollen würde.
Es kann auch nicht sein, das die Bank argumentiert, die Bank dürfe die Passwörter der Kunden nicht kennen (nicht mal in verschlüsselter Form anscheinend), deswegen macht es ein 3. Dienstleister... bei dem das wiederum anscheinend nicht so schlimm ist, wenn der die Kundendaten kennt, weil dann wäre ja die Voklksbank bei einer Datenpanne nicht Schuld oder was?! Für so etwas gibt es ja eben Verschlüsselungen.
Die Bank hat mir aus meiner Perspektive live erklärt, das alles was innerhalb der Bankeneigenen Gebäude passiert, nicht sicher ist und nur 3. Dienstleister sicher sind.
Ansonsten ist es nicht erklärbar, das 3. Dienstleister bei solch banalen Funktionen "mehr" können wie die Bank selber.
Deswegen können Zugagsdaten laut Mitarbeiter der Bank nur per Post verschickt werden und nicht persönlich abgeholt werden. Die Bank selber kann auch keinen Zugang mehr zurücksetzen, das ging zwar früher aber nun nicht mehr. Es können nur noch 3. Dienstleister mit der Rücksetzung beauftragt werden... Sicherer Authenfifizierungsmethoden gibt es nur noch das Smartphone, es werden zwar andere beworben, die funkltioneiren aber alle nur bedingt, diese werden von dem 3. Dienstleister nicht vollumpfänglich unterstützt, wovon aber nirgendwo die Rede ist in den Vertragsunterlagen!!!
Was der Bank allerdings allen anscheind nach auch egal ist.
Man konnte mir nichteinmal sagen, wann das Sm@rtTan verfahren vollständig implementiert sein wird. Ich fühle mich bei der Bank jedenfalls nicht mehr gut aufgehoben.
Die Bank zerstört sich die letzten Jahre selbst... ich habe durch die "Reformen" der letzten Jahre selber gut 90% meines Vermögens von der Bank abgezogen, nun will die Bank mich dazu bringen auch die letzten 10% (Laufendes Gehaltskonto) auch noch abzuziehen...
Sowas wie Entschädigungen oder Ähnliches kennt die Volksbank nicht, die Volksbank will alles bezahlt haben, auch ihre gemachten Fehler soll der Kunde bezahlen... Die Volksbank hällt Ihre Kunden anscheinend für dumm, egal ob diese Genossenschaftsmitglieder sind oder nicht.
Ich werde mir diese ganze Sache noch eine Zeit lang anschauen, immerhin hat diese 30 Jahre lang gute Arbeit geleistet aber wenn sich nicht bald etwas ändert, bin ich weg von der Volksbank. Das ist zur Zeit nicht emhr zumutbar.
Wenn weiterhin Geldautomaten abgebaut werden, Onlinebanking allein vom Smartphone abhängig gemacht wird und Papiekontoauszüge zu Onlinebankingeinschnitten führen, dann ist die Vereinigte Volksbank einfach nur noch obsolet.
Achja und noch was, ich bin 34 Jahre alt, normalerweise könnte ich sehr wohl noch eine Zeit lang Kunde bei der Volksbank sein... aber ich sehe kaum noch Gründe dafür...
Kein Empfehlung zur Volksbank...
Es kann einfach nicht sein, das die Bank selber Handlungsunfähig ist, weil alle Kundenrelevanten Prozesse auf 3. Dienstleister outgesourct sind. Gleichzeitig wird die Bank immer teuerer und schafft Servcedienstleistungen ab.
Es kann und darf einfach nicht sein, das die Bank keine Sofortlösung bereitstellen kann ohne den Kudnen in andere Produkte hineinzuzwingen, wenn man Persönlich in der Hauptfilieale erscheint.
Ich muss jetzt voraussichtlich 5-6 Tage warten, bis ich vielleicht wieder Zugriff auf das Onlinebanking habe... Vom Computer zu Hause aus...
Auch kann es nicht sein, das man als Kunde in ein bestimmtes Produkt hineingezwungen wird (Smartphone als einzige Authentifizierungsmethode) und den Kunden dazu zwingt alle seine Daten auch nur noch über das Handy nutzbar zu machen.
(Das hat rein gar nichts mit Service zu tun.)
Smartphones sind so ziemlich das unsicherste was es auf der Welt gibt, aber ohne Vollzugriff auf das Smartphone ist bei der Volksbank nun kein Service mehr möglich, die Berater können nichts mehr machen außer 3. Dienstleister informieren.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Es ist schon traurig, dass das persönliche erscheinen in der Hauptfileale unsicherer eingestuft wird als der Smartphonezugang.
Normal sollte alles was mit dem Smartphone möglich ist erst recht möglich sein, wenn man sich physikalisch bei der Bank vorstellt !!! Auch kann es nicht sein, das die Bank keine verschlüsselten Passwörter generieren kann, die nach einmaliger Verwendung geändert werden müssen, insbesodnere nicht wenn man sich so ein Passwort persönlich rausholen wollen würde.
Es kann auch nicht sein, das die Bank argumentiert, die Bank dürfe die Passwörter der Kunden nicht kennen (nicht mal in verschlüsselter Form anscheinend), deswegen macht es ein 3. Dienstleister... bei dem das wiederum anscheinend nicht so schlimm ist, wenn der die Kundendaten kennt, weil dann wäre ja die Voklksbank bei einer Datenpanne nicht Schuld oder was?! Für so etwas gibt es ja eben Verschlüsselungen.
Die Bank hat mir aus meiner Perspektive live erklärt, das alles was innerhalb der Bankeneigenen Gebäude passiert, nicht sicher ist und nur 3. Dienstleister sicher sind.
Ansonsten ist es nicht erklärbar, das 3. Dienstleister bei solch banalen Funktionen "mehr" können wie die Bank selber.
Deswegen können Zugagsdaten laut Mitarbeiter der Bank nur per Post verschickt werden und nicht persönlich abgeholt werden. Die Bank selber kann auch keinen Zugang mehr zurücksetzen, das ging zwar früher aber nun nicht mehr. Es können nur noch 3. Dienstleister mit der Rücksetzung beauftragt werden... Sicherer Authenfifizierungsmethoden gibt es nur noch das Smartphone, es werden zwar andere beworben, die funkltioneiren aber alle nur bedingt, diese werden von dem 3. Dienstleister nicht vollumpfänglich unterstützt, wovon aber nirgendwo die Rede ist in den Vertragsunterlagen!!!
Was der Bank allerdings allen anscheind nach auch egal ist.
Man konnte mir nichteinmal sagen, wann das Sm@rtTan verfahren vollständig implementiert sein wird. Ich fühle mich bei der Bank jedenfalls nicht mehr gut aufgehoben.
Die Bank zerstört sich die letzten Jahre selbst... ich habe durch die "Reformen" der letzten Jahre selber gut 90% meines Vermögens von der Bank abgezogen, nun will die Bank mich dazu bringen auch die letzten 10% (Laufendes Gehaltskonto) auch noch abzuziehen...
Sowas wie Entschädigungen oder Ähnliches kennt die Volksbank nicht, die Volksbank will alles bezahlt haben, auch ihre gemachten Fehler soll der Kunde bezahlen... Die Volksbank hällt Ihre Kunden anscheinend für dumm, egal ob diese Genossenschaftsmitglieder sind oder nicht.
Ich werde mir diese ganze Sache noch eine Zeit lang anschauen, immerhin hat diese 30 Jahre lang gute Arbeit geleistet aber wenn sich nicht bald etwas ändert, bin ich weg von der Volksbank. Das ist zur Zeit nicht emhr zumutbar.
Wenn weiterhin Geldautomaten abgebaut werden, Onlinebanking allein vom Smartphone abhängig gemacht wird und Papiekontoauszüge zu Onlinebankingeinschnitten führen, dann ist die Vereinigte Volksbank einfach nur noch obsolet.
Achja und noch was, ich bin 34 Jahre alt, normalerweise könnte ich sehr wohl noch eine Zeit lang Kunde bei der Volksbank sein... aber ich sehe kaum noch Gründe dafür...
Kein Empfehlung zur Volksbank...
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