claim von gute-banken

Vereinigte Volksbank malt im Zauberwald

2012-10-04-01Beim ersten „Social Day“ der Vereinigten Volksbank haben 20 Mitarbeiter den Kugelschreiber gegen Pinsel und Farbtopf eingetauscht. Im Gechinger Kindergarten „Zauberwald“ wurden die Spielhütten der Kinder neu bemalt. Der „Social Day“ soll ein- oder zweimal im Jahr stattfinden. Für gemeinnützige Projekte bringen die Mitarbeiter dabei ihre Arbeitskraft ein.

 

Auch die zunächst feuchte Witterung brachte den Trupp der Vereinigten Volksbank nicht aus dem Konzept. Steffen Dittus vom Gechinger Bauhof karrte die drei beweglichen Holzhäuser in die Garage des Bauhofs. Dort wurde den ganzen Vormittag über geschliffen und gepinselt. Selbst der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Klotz schaute kurz vorbei und brachte warme Brezeln. Die Kindergartenleiterin Margit Lechner hatte im Kindergarten zusammen mit Dittus ebenfalls Verpflegung in Form von warmen und kalten Getränken bereit gestellt. Butterbrezeln und mittags ein warmer Leberkäse waren der Lohn für die Schleif- und Malerarbeiten.

Getreu dem genossenschaftlichen Motto „was einer nicht schafft, schaffen viele gemeinsam“ wurde neben den drei Holzhäusern auch die große Spielhütte am Kindergarten neu gestrichen. Das gelblich schimmernde Holz wurde sauber abgeschliffen und in ein warmes Rot getaucht. „Jetzt ist wieder zwei Jahre Ruhe. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Vereinigten Volksbank.“ freute sich Margit Lechner über die Unterstützung der Bänker. Im Gechinger Kindergarten „Zauberwald“ staunten die Kinder am Montag nicht schlecht, als die „neuen“ Hütten frisch bemalt da standen.

Die Mitarbeiter der Vereinigten Volksbank unterstützen auch in Zukunft gemeinnützige und soziale Projekte im Geschäftsgebiet. „Mindestens einmal im Jahr möchten wir das hinbekommen“, sagt Stefan Goedeckemeyer vom Organisationsteam. Der erste Social Day war nicht nur aus seiner Sicht ein Erfolg und kann somit „in Serie“ gehen.

Quelle, Foto und mehr Informationen: Vereinigte Volksbank

gute-banken.de: Fragen Sie doch mal Ihre Bank, wann sie das letzte Mal den Kindergarten Ihrer Kinder so tatkräftig unterstützt hat. Oder wann der Vorstandsvorsitzende Ihrer börsennotierten (Direkt-)Bank zuletzt seine in Ihrer Region oder Ihrer Gemeinde ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter mit warmen Brezeln versorgt hat - Sie können sich die Antwort bestimmt schon denken.

Aber das macht eben den Unterschied: Die guten Banken sorgen mit ihrem Engagement für Ihre Region, Ihre Mitbürger und Ihre Kinder für alle, bei den anderen gibts ein kostenloses Konto von dem langfristig keiner was hat. Na klasse...

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.