claim von gute-banken

Vereinigte Volksbank: Geld für Vereine und Soziales

media.imagefile.97d29189-63fd-4279-b2b9-7c75b73b5922.normalizedDie Vereinigte Volksbank AG (Voba) engagiert sich seit Jahrzehnten für die Belange von Vereinen und sozialen Einrichtungen in ihrem Geschäftsgebiet. Fleißige Gewinnsparer fördern auch in diesem Jahr wieder Projekte. Für den Raum Calw/Weil der Stadt schüttete die Bank 27 260 Euro aus.

Bereits im Rahmen der Veranstaltung Calwer Geschichten überreichte die Voba einen Teil des Gesamtbetrages in Höhe von 13 250 Euro. "Mit dem Gewinnsparen wird die genossenschaftliche Grundidee zur Reinkultur", unterstrich Regionaldirektor Markus Singer. Denn mit jedem Los fließen 50 Cent in den Topf, über den ein Spendenkuratorium verfügen kann.

"In diesem Gremium entscheiden unter anderem Bürger über die verschiedenen Möglichkeiten der Unterstützung", verwies Singer auf die vielseitigen Zuschüsse für insgesamt 35 Vereine und Institutionen.

Anhand von Bewerbungen für die Förderung wurden beispielsweise die Lebenshilfe bei der Neuanlage des Gartens, der SV Althengstett für den Umbau der Umkleidekabinen, die Solaranlage des Wurzelkindergartens Calw, eine Rutsche und Sonnendach der Kinderkrippe Möttlingen oder auch Noten für das Stammheimer Maria von Linden-Gymnasiums bedacht. Bei der Premiere des Birkenwald-Theaters überreichte Filialdirektor Hans-Peter Marterer dem gastgebenden FC Alzenberg/Wimberg zudem 1000 Euro für die Flutlichtanlage am Sportplatz.

 

Foto: Schwarzwaelder-Bote

Quelle und mehr Informationen: Schwarzwaelder-Bote

 

gute-banken.de: 27960 Euro für den gute Zweck, was soll man da noch sagen? Wir freuen uns, dass wir tagtäglich über solch tolle Taten berichten dürfen und wünschen uns für die Zukunft die Fortführung dieses Engagements. Lieben Dank an alle Gewinnsparer und an die Vereinigte Volksbank, die das Sammeln der Spenden erst ermöglichte.

 
weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.