claim von gute-banken

Volksbank Alzey-Worms eG, Worms: Kunde nach Fusion unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Es wurde hier schon erwähnt: Online Banking ist eine Katastrophe und kann als "buggy" bezeichnet werden; teilweise werden z.B. gleiche Überweisungstexte als "schon vorliegend" über Tage hinweg angezeigt, erledigte "Aufgaben" werden weiterhin auf der Einstiegsseite als offen angezeigt usw.

Ich wurde durch eine Fusion Kunde der VoBa Az/Wo und bedauere dies massiv - zwangsweiser Beraterwechsel trotz Beschwerde meinerseits (Zitat: "So eine Fusion hat nicht nur Vorteile.", meine Antwort: "Ich habe die auch nicht gewollt." und "Sie sind halt kein Geschäftskunde." (ich bin selbständig)), plötzlich sich ändernde Kontoführungsgebühren (Zitat: "Weiß ich jetzt auch nicht warum kann ich aber auch nicht zurücksetzen."), Kundenberater die eigentlich keinerlei Befugnisse haben außer den Nasenfaktor schonmal festzulegen, EC Karten die plötzlich nicht mehr funktionieren (Zitat: "da haben Sie wohl Ihre PIN vergessen. Selbst Schuld.") und generelle Arroganz gegenüber dem Kunden bei gleichzeitig unterirdischen Angeboten in punkto Tagesgeld, Anlagen, Girokonto etc. pp. Toppen kann man das nur noch durch Altersdiskriminierung, indem mir bei einer Kreditanfrage geantwortet wurde, ich solle doch einmal bedenken, wie alt ich sei (50).

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?

Ob das Feld dafür groß genug ist (ist es ein BLOB?) - sorry, aber die Beratungsleistung würde ich mir, in Anlehnung an das Verhalten der Bank, bezahlen lassen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.