claim von gute-banken

VR Bank Ravensburg-Weingarten eG, Firmenkundenberatung: lobenswerte unaufdringliche Beratung

Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Es wird nichts zusätzlich Verkauft, Angesprochen ja, aber nicht gebohrt. Mitarbeiter geben das Gefühl einer guten Beratung und Kompetenz.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Das neue Online Banking ist für mich als viel Nutzer nicht sehr berauschend und die Verknüpfung Verwendung der neuen SecureGo+ App finde ich auch nicht gut. Manuelle Reservierungen (am PC) waren früher einfacher. Genau so wie die TAN Übertragung in die App war auch Top. Nun wurde es in die falsche Richtung optimiert (reines Handling kein Sicherheitsaspekt)
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.