VR Bank Ravensburg-Weingarten eG, Firmenkundenberatung: lobenswerte unaufdringliche Beratung
Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Es wird nichts zusätzlich Verkauft, Angesprochen ja, aber nicht gebohrt. Mitarbeiter geben das Gefühl einer guten Beratung und Kompetenz.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Das neue Online Banking ist für mich als viel Nutzer nicht sehr berauschend und die Verknüpfung Verwendung der neuen SecureGo+ App finde ich auch nicht gut. Manuelle Reservierungen (am PC) waren früher einfacher. Genau so wie die TAN Übertragung in die App war auch Top. Nun wurde es in die falsche Richtung optimiert (reines Handling kein Sicherheitsaspekt)
Es wird nichts zusätzlich Verkauft, Angesprochen ja, aber nicht gebohrt. Mitarbeiter geben das Gefühl einer guten Beratung und Kompetenz.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Das neue Online Banking ist für mich als viel Nutzer nicht sehr berauschend und die Verknüpfung Verwendung der neuen SecureGo+ App finde ich auch nicht gut. Manuelle Reservierungen (am PC) waren früher einfacher. Genau so wie die TAN Übertragung in die App war auch Top. Nun wurde es in die falsche Richtung optimiert (reines Handling kein Sicherheitsaspekt)
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben