claim von gute-banken

Die Tafel Friedrichshafen hat einen neuen Kühlwagen

Stiftung der Volksbank und Autohaus Hafengarage-Sehner übergeben Transporter im Wert von 40.000 Euro

Die Stiftung der Volksbank und das Autohaus Hafengarage Sehner spenden der Tafel einen neuen Kühlwagen (von links): Alexander Sehner (Hafengarage), Thomas Stauber (Volksbank), Dirk Bogen (Volksbank), Elke Rumpf (Tafel) und Dieter Stauber (Tafel) (Foto: Lydia Schäfer)

Die Stiftung der Volksbank und das Autohaus Hafengarage Sehner spenden der Tafel einen neuen Kühlwagen (von links): Alexander Sehner (Hafengarage), Thomas Stauber (Volksbank), Dirk Bogen (Volksbank), Elke Rumpf (Tafel) und Dieter Stauber (Tafel) (Foto: Lydia Schäfer)

Die Tafel Friedrichshafen ist jetzt um 115 Pferdestärken reicher. Die Stiftung der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang und das Autohaus Hafengarage-Sehner haben der Tafel einen Kühlwagen gespendet. Der Wert des Fahrzeugs mit seinem speziellen Innenausbau: 40 000 Euro. „Wir sind sehr dankbar, denn es gibt Lebensmittelspenden, die bei einem Transport die Kühlkette nicht unterbrechen dürfen“, bedankt sich Dieter Stauber, Vorsitzender der Tafel.

Davon seien beispielsweise Molkereiprodukte und Wurstwaren betroffen. „Auch wir als Tafel sind an die gesetzlichen Vorschriften zum Transport und zur Lagerung leicht verderblicher Ware gebunden“, erklärt Stauber. Mit dem Kangoo verfügt die Tafel jetzt über zwei Fahrzeuge. Der Sprinter werde für längere Touren eingesetzt, während das neue Kühlfahrzeug für Fahrten in der näheren Umgebung und innerhalb der Stadt Friedrichshafen vorgesehen ist. Ausgerüstet ist das Fahrzeug mit einer Kühlanlage der Marke Webasto, „die auch vorkühlen kann, wenn der Wagen steht“, sagt Alexander Sehner von der Hafengarage. Und auch Dirk Bogen und Thomas Stauber von der Volksbank betonen, „dass wir selten ein sinnvolleres Geschenk gemacht haben, das aber auch nur möglich war, weil das Autohaus Sehner diese Spende großzügig unterstützt hat“. Mit ungefähr 4000 Litern Laderaumvolum und einer Zuladung von maximal 580 Kilogramm ist es möglich, rund 20 Geschäfte, Metzgereien und Bäckereien anzufahren.

„Wir haben täglich bis zu 80 Kunden, die davon profitieren werden“, erklärt Stauber. Auf dem Branding des Fahrzeugs ist neben den Logos der Tafel und der beiden Sponsoren auch der Spruch: „Gemeinsam sind wir stark“ zu lesen. Das treffe genau die Ideologie der Tafel, als auch die Kooperation mit der Volksbank und der Hafengarage, so Stauber.

Quelle: Schwäbische Zeitung

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.