claim von gute-banken

Volksbank BraWo, Wolfsburg: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Grausam, man bekommt keine Antworten obwohl es versprochen wird. Sehr schlechter Umgang mit Kunden. Werde die Bank wechseln.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?

Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

+11 # Autor 2023-11-23 15:57
Diese schlechten Erfahrungen kann ich bestätigen. Der Kunde stört gefühlt in diesem Hause, insbesondere auch dann, wenn er Kritik übt oder Fragen stellt.

Selbst im offiziellen Beschwerdeverfa hren wird es extremst schwierig Antworten von der BRAWO zu bekommen. Auch gesetzte Antwortfristen von 10 Arbeitstagen bleiben völlig ohne Reaktion. Habe meinen konkreten Fall inzwischen an die Kundenbeschwerd estelle des Bundesverbandes der VR-Banken übergeben.

Wie andere hier bereits meinten: Anspruch und Realität klaffen bei dieser Bank meilenweit auseinander!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
+10 # Autor 2023-11-23 22:14
Leider muss ich mich der vorherigen Kritik anschließen. Auch meine Erfahrungen mit der Volksbank Brawo waren enttäuschend. Mehrfach habe ich versucht, Antworten auf meine Anfragen zu erhalten, aber die Reaktionszeit ist extrem lang und die Antworten, wenn sie denn kommen, sind oft unvollständig oder unbefriedigend. Das Gefühl, als Kunde nicht ernst genommen oder gar ignoriert zu werden, ist sehr frustrierend. Ich hatte gehofft, bei einer lokalen Bank einen besseren Service zu erleben, aber leider war das Gegenteil der Fall. Ich erwäge nun ebenfalls, zu einer anderen Bank zu wechseln, bei der ich hoffentlich eine bessere Kundenbetreuung finde.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.