Volksbank Chemnitz eG, Gelenau : sehr teuer...
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
		Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Preise für Kontoführung in Verbindung mit dem Leistungsspektrum sowie die Gebühren für Rücklastschriften u.ä., vor allem aber der dreiste Fremdkapitalzins (Dispo).
Was könnte die Bank besser machen?
Sie könnte sich im Interesse der Kunden bei den oben genannten Punkten an Banken orientieren, für die das Wort Kundenfreundlichkeit noch eine leistungsbezogene Bedeutung hat (z.B. Fidor Bank) und an Drahgi´s 0,05% Leitzins.
	Die Preise für Kontoführung in Verbindung mit dem Leistungsspektrum sowie die Gebühren für Rücklastschriften u.ä., vor allem aber der dreiste Fremdkapitalzins (Dispo).
Was könnte die Bank besser machen?
Sie könnte sich im Interesse der Kunden bei den oben genannten Punkten an Banken orientieren, für die das Wort Kundenfreundlichkeit noch eine leistungsbezogene Bedeutung hat (z.B. Fidor Bank) und an Drahgi´s 0,05% Leitzins.
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
			ja
					nein
				Fragen an den Kunden
			Neukunde
					langjährig
				Kundin
					Kunde
				ja
					nein
				ja
					nein
				Kunde
					Mitglied
				sehr
					gar nicht
				Fragen zur Bank
			sehr
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				sehr oft
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
			sehr
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				sehr oft
					gar nicht
				sehr oft
					gar nicht
				
				

Ihre Bewertung unserer Bank auf "Gute Banken" haben wir erhalten und bedanken uns für Ihre Hinweise.
Als regionale Filialbank stehen wir unseren Kunden mit einem umfangreichen Beratungsservice in 32 Filialen persönlich vor Ort zur Verfügung. Dieses Geschäftsmodell mit ausgeprägter regionaler Verantwortung umfasst eine entsprechende Gebührenstruktur und ist mit einer Direktbank nicht vergleichbar.
Gern bieten wir Ihnen an, im persönlichen Gespräch auf Ihre Hinweise einzugehen. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail an infovoba@volksbank-chemnitz.de. Wir leiten diese dann an den für Sie zuständigen Ansprechpartner zur Vereinbarung eines Gesprächstermins weiter. Oder vereinbaren Sie telefonisch über unser KundenDialogCenter (Rufnummer 0371 4903-0) einen Termin.
Ihre VOLKSBANK CHEMNITZ eG