Volksbank eG - Die Gestalterbank, Villingen-Schwenningen: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
		Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Über 14 Jahre Kunde, meine Frau weit über 40 Jahre - Kunden sind egal. Wenn die Filialen mal geöffnet sind, dann meist freundlich aber wenig kompetent, wenn es darum geht schwieriger Sachverhalte zu klären. Geldautomaten in x Prozent der Fälle nicht zugänglich oder überhaupt gefüllt und benötigt Tage. Berater wollen eher nochmehr verkaufen, statt auf Fragen der Kundschaft einzugehen. Beraterin einfach abgeschafft, obwohl die die einzige war die uns noch bei dieser Bank hielt. Kostenfreies Konto einfach abgeschafft ohne zu informieren. Zudem Pro Karte x Euro Kartengebühr pro Jahr - da kann ich auch zur Konkurrenz die am Ende x Euro teurer ist aber Service anbietet.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Kunden besser behandeln, Mitarbeiter schulen. Berater belassen (ca x Berater in x Jahren). Keine falschen Versprechungen bei Abschluss von z.b. Baufinanzierung machen (hatte uns am Ende um die x Euro Verlust gekostet). Werbung für deren EasyCredit minimieren [...]
	Über 14 Jahre Kunde, meine Frau weit über 40 Jahre - Kunden sind egal. Wenn die Filialen mal geöffnet sind, dann meist freundlich aber wenig kompetent, wenn es darum geht schwieriger Sachverhalte zu klären. Geldautomaten in x Prozent der Fälle nicht zugänglich oder überhaupt gefüllt und benötigt Tage. Berater wollen eher nochmehr verkaufen, statt auf Fragen der Kundschaft einzugehen. Beraterin einfach abgeschafft, obwohl die die einzige war die uns noch bei dieser Bank hielt. Kostenfreies Konto einfach abgeschafft ohne zu informieren. Zudem Pro Karte x Euro Kartengebühr pro Jahr - da kann ich auch zur Konkurrenz die am Ende x Euro teurer ist aber Service anbietet.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Kunden besser behandeln, Mitarbeiter schulen. Berater belassen (ca x Berater in x Jahren). Keine falschen Versprechungen bei Abschluss von z.b. Baufinanzierung machen (hatte uns am Ende um die x Euro Verlust gekostet). Werbung für deren EasyCredit minimieren [...]
			Details
		
		
	Eine Empfehlung wert?
			ja
					nein
				Fragen an den Kunden
			Neukunde
					langjährig
				Kundin
					Kunde
				ja
					nein
				ja
					nein
				Kunde
					Mitglied
				sehr
					gar nicht
				Fragen zur Bank
			sehr
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				sehr oft
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
			sehr
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				sehr oft
					gar nicht
				sehr oft
					gar nicht
				Fragen zum Online-Banking
			ja
					nein
				PC/Laptop
					Mobilgerät
				sehr oft
					gar nicht
				 
				

 
Kommentar schreiben