Volksbank Dreiländereck eG, Lörrach: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
		Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich inzwischen zum dritten Mal innerhalb von ungefähr einem Jahr feststellen, dass Ihr Online-Banking-System aufgrund technischer Probleme nicht verfügbar ist. Dies ist für mich – als Kunde, der in Hausen wohnt und auf das Online-Banking angewiesen ist – äußerst ärgerlich und frustrierend.
Am Freitag, den x.2025, wurde mir Geld überwiesen. Heute, am x.2025, habe ich immer noch keine Möglichkeit, über das Portal nachzusehen, ob der Betrag eingegangen ist. Stattdessen müsste ich zu Fuß mehrere Kilometer bis zur Filiale laufen, nur um mir einen einfachen Kontostand bestätigen zu lassen.
Das ist in der heutigen Zeit nicht akzeptabel. Gerade weil immer mehr Kunden durch Schließungen von Filialen und weniger Service gezwungen werden, Online-Banking zu nutzen, sollte dieses auch zuverlässig funktionieren. Wiederholte Ausfälle – wie sie hier auftreten – erschüttern das Vertrauen in die Stabilität Ihres Bankensystems.
Man muss sich nur vorstellen, was passiert, wenn Banken reihenweise von Hackern angegriffen werden. Kunden bleiben dann völlig im Ungewissen, ob ihre Gelder sicher sind oder nicht. Genau das Gefühl vermittelt mir Ihr System derzeit: Abhängigkeit bei gleichzeitiger Unsicherheit.
Ich erwarte eine deutliche Verbesserung der technischen Zuverlässigkeit und eine Lösung, die solche wiederholten Ausfälle verhindert.
Mit freundlichen Grüßen
Unbekannt
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
	Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich inzwischen zum dritten Mal innerhalb von ungefähr einem Jahr feststellen, dass Ihr Online-Banking-System aufgrund technischer Probleme nicht verfügbar ist. Dies ist für mich – als Kunde, der in Hausen wohnt und auf das Online-Banking angewiesen ist – äußerst ärgerlich und frustrierend.
Am Freitag, den x.2025, wurde mir Geld überwiesen. Heute, am x.2025, habe ich immer noch keine Möglichkeit, über das Portal nachzusehen, ob der Betrag eingegangen ist. Stattdessen müsste ich zu Fuß mehrere Kilometer bis zur Filiale laufen, nur um mir einen einfachen Kontostand bestätigen zu lassen.
Das ist in der heutigen Zeit nicht akzeptabel. Gerade weil immer mehr Kunden durch Schließungen von Filialen und weniger Service gezwungen werden, Online-Banking zu nutzen, sollte dieses auch zuverlässig funktionieren. Wiederholte Ausfälle – wie sie hier auftreten – erschüttern das Vertrauen in die Stabilität Ihres Bankensystems.
Man muss sich nur vorstellen, was passiert, wenn Banken reihenweise von Hackern angegriffen werden. Kunden bleiben dann völlig im Ungewissen, ob ihre Gelder sicher sind oder nicht. Genau das Gefühl vermittelt mir Ihr System derzeit: Abhängigkeit bei gleichzeitiger Unsicherheit.
Ich erwarte eine deutliche Verbesserung der technischen Zuverlässigkeit und eine Lösung, die solche wiederholten Ausfälle verhindert.
Mit freundlichen Grüßen
Unbekannt
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