claim von gute-banken

Volksbank Ettlingen eG, Ettlingen: unverständlich

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?

Ich wollte heute bei der Volksbank Ettlingen (Zentrale) ein Festgeld-, Kündigungs- oder Tagesgeldkonto eröffnen. Dabei wurde ich von der Dame am Beratungstresen erst einmal angeherrscht, ob ich schon ein Konto dort hätte, was ich verneinte. Darauf herrschte sie mich an, das ginge dann nicht.

Verstehe ich etwas nicht richtig?!
Ich möchte mein Geld vertrauensvoll bei der VR-Bank Ettlingen anlegen, dessen Höhe der Dame gar nicht bekannt ist, und ich werde angepfiffen wie in einem totalitären Staat?!
WENN ich schon kein aktuelles Konto bei dieser Bank führe, wäre das doch die ideale Lösung gewesen, mich als Kunden zu gewinnen! Sie hätte mir ein Girokonto und die Geldanlage anbieten können – und ich hätte es gemacht! Denn schließlich ist es doch schon ein Indiz, dass ich mit meiner aktuellen Hausbank nicht zufrieden bin, weil ich dort KEIN Geld anlegen will.
Nachdem ich mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht hatte, wollte sie sich doch noch einmal intern erkundigen. Nach Rücksprache im Hinterzimmer meinte sie, es ginge doch. Aber!!!
Aktuell könne mich niemand bedienen, wir müssten separaten Termin ausmachen.

Auf die Frage, ob in diesem Palast mit besetzten Kundencounter niemand jetzt mit mir ein solches Konto eröffnen würde, wurde mir ein kurzes „Nein“ gegönnt. Ich meinte, dass SIE doch da wäre, und gerade auch mit mir im Kundenberatungsgespräch. Daraufhin teilte mir die Dame mit, sie käme gerade nicht in das interne IT-System, drehte den Bildschirm zu mir, auf dem sich ein Wartezeichen drehte. O.k., das geht an diesem Terminal wohl nicht.
Ich fragte nach, ob wir an ein anderes Terminal gehen könnten, oder ob jemand aus dem Kollegenkreis übernehmen könne (Es standen ja einige davon etwas abseits [...] herum). Sie antwortete mit nein, da müsse ich einen Termin ausmachen. Wie und bei wem ließ sie offen. Wie hätte sie auch einen Termin mit mir vereinbaren können, wo doch ihr Zugang zum IT-System nicht funktionierte und auch sonst alle so beschäftigt waren?!

Ich schaute sie sprachlos an, sie schaute mich sprachlos an, und ich verließ das prächtige Foyer in der Befürchtung ich wäre bei „Verstehen Sie Spaß“ – aber es sprang niemand hervor, um diese verblüffende Situation aufzulösen…
Ich habe eine andere Lösung „um die Ecke“ gefunden.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?

Besseres kompetentes Personal, bessere Standortleitung, besseres Training und Coaching der Mitarbeitenden
Details
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