claim von gute-banken

Volksbank Eutin Raiffeisenbank eG: Siegerehrung 50. Internationaler Jugendwettbewerb "jugend creativ

Siegerehrung bei der Volksbank Eutin- 50. Internationaler Jugendwettbewerb „Glück ist…“
Zum diesjährigen Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ wurden 134 Bilder, 3 Kurzfilme und 59 Quizlösungen zum Motto „Glück ist…“ bei der Volksbank Eutin eingereicht. Jetzt stehen die Gewinner fest: In der Kategorie Bildgestaltung überzeugten Marie Rahlf (Klasse 1 und 2), Leonie Runge (Klasse 3 und 4), Melissa Koop (Klasse 5 und 6), Rosalie Neu (Klasse 7 bis 9) und Joulina Wagner (Klasse 10 bis 13). Diese jungen Künstler schafften es auf Ortsebene auf den jeweils ersten Platz ihrer Kategorie. In der Kategorie Film/Video überzeugte das Team Josefine Balzer von der Heinrich-Harms-Schule in Hutzfeld und belegten damit den ersten Platz. Beim örtlichen Quiz gewannen Ida Sarikaya und Viktorija Ivanova.                   
Die Volksbank Eutin vergab am vergangenen Donnerstag aufgrund der Corona Auflagen in drei auf Abstand geführten feierlichen Siegerehrungen Preise an die Gewinner in den unterschiedlichen Kategorien und gratulierten den Schülerinnen und Schülern zu ihren kreativen Erfolgen.
„Es war keine leichte Aufgabe für die Jury, unter all den kreativen Arbeiten die Sieger auszuwählen. Die hervorragende Resonanz wäre ohne die tatkräftige Unterstützung der vielen engagierten Lehrerinnen und Lehrer gar nicht möglich gewesen“, erklärte Carmen Harries-Scheel, Mitarbeiterin im Marketing der Volksbank Eutin.
Die Siegerbilder der Volksbank Eutin wurden an die überregionale Ebene weitergereicht. Die Werke, die auch diese Jury überzeugten, wurden im Mai 2020 der Bundesjury in Berlin vorgelegt. Die Volksbank Eutin freut sich sehr, dass sie auch auf dieser Wettbewerbsebene (Landesebene) wieder Gewinner verkünden kann. Marie Rahlf belegte den zweiten Platz und Josefine Balzer den dritten Platz in der jeweiligen Altersgruppe. Den Gewinnern auf Landesebene wurden Urkunden und Preisgelder in Höhe von insgesamt 250,- € überreicht.
Seit 1970 haben schätzungsweise 90 Millionen Kinder am „Internationalen Jugendwettbewerb- jugend creativ“ teilgenommen. Damit ist er der größte Jugendwettbewerb seiner Art und steht verdienterweise im Guinness-Buch der Rekorde.
Am 1.Oktober 2020 startet der 51. Internationale Jugendwettbewerb mit dem Motto
„Bau dir deine Welt!“. Bewerbungen können ab diesem Datum bei der Volksbank Eutin
eingereicht werden.

Weitere Neuigkeiten der Volksbank Eutin finden Sie hier:

https://www.vbeutin.de/wir-fuer-sie/presse/pressemitteilung.html
 

Quelle: Volksbank Eutin Raiffeisenbank eG

weitere Einträge