claim von gute-banken

Volksbank im Bergischen Land eG: Spende für Kinderschutzbund und Pilgerfreunde

altRemscheid So vielfältig wie das soziale Engagement der Remscheider Vereine und Einrichtungen ist auch die Unterstützung der Volksbank im Bergischen Land. Rund 150.000 Euro hat sie in diesem Jahr bereits in allen 14 Städten ihres Geschäftsgebietes ausgeschüttet. In Remscheid freuten sich jüngst der Deutsche Kinderschutzbund und die Lenneper Pilgerfreunde über Rückendeckung.
Eine Spende in Höhe von 1.500 Euro übergab Vorstandsvorsitzender Andreas Otto an Karl-Richard Ponsar, Geschäftsführer des Kinderschutzbundes in Remscheid. Das Hilfsnetz der Organisation, das von zehn hauptamtlichen und rund 100 ehrenamtlichen Mitarbeitern getragen wird, reicht von der Familienberatung über die Begleitung von jungen Müttern bis zum Kinder- und Jugendtelefon oder der Ganztagsbetreuung in der Karl-Kind-Förderschule. „Ohne die Hilfe von vielen Spendern wäre das nicht zu leisten“, sagte Ponsar dankbar. Andreas Otto zeigte sich beeindruckt von dem großen Hilfsspektrum: „Als Banker bewegt man sich oft in ganz anderen Themenwelten. Begegnungen mit Ihnen und Ihrem Engagement zeigen, dass es ganz andere Probleme in unserem Umfeld gibt. Das erdet.“
In Lennep besuchte Filialleiter Jérôme Scheibel die Lenneper Pilgerfreunde. Sie haben in der Altstadt eine Pilgerherberge eingerichtet – einen einfachen Schlafraum, in dem Menschen, die auf dem Jakobsweg in der Region unterwegs sind, kostenlos übernachten können. Beim Umbau und der Anschaffung von Betten half auch die 1000-Euro-Spende der Volksbank.

Quelle: Volksbank im Bergischen Land eG

weitere Einträge