claim von gute-banken

Volksbank im Bergischen Land eG: Ein Herz für Wermelskirchen

Die schönsten Seiten von Wermelskirchen sind seit kurzem in der Volksbank-Filiale in der Telegrafenstraße zu entdecken. Großformatige Fotos der Kleinstadt mit Herz schmücken die Wände: Markt und Stadtkirche bei Nacht, die Coenenmühle im Schnee, Sonnenaufgang an der Dhünntalsperre. Echte Hingucker, zumal in dieser Größe. „Uns war es wichtig, nicht irgendwelche Kunst auszusuchen, sondern Bilder, die zeigen, wo wir und unsere Bank zu Hause sind“, sagt Filialleiter Marcel Mutz. „Hier in Wermelskirchen.“

Urheber sind Freizeit- und Berufsfotografen aus der Region. Bei Holger Klaes, Dirk Marx, Lars Wilhelm und Nico Hertgen wurden die Wermelskirchener Volksbanker fündig und suchten sich ihre Lieblingsmotive für ihre Büros aus. Sie gefallen auch den Kunden der Volksbank im Bergischen Land richtig gut, der gemeinsame Blick auf die schönen Eigenheiten ihrer Stadt ist oft der Einstieg in ein Gespräch über die persönlichen Finanzen. Und auch für die vier Fotografen ist es etwas Besonderes, ihre Fotos dauerhaft vielen Menschen zugänglich zu machen.

alt

Fototermin mit Fotografen (v.l.): Volksbank-Filialleiter Marcel Mutz hatte die Fotografen Dirk Marx und Lars Wilhelm eingeladen, sich ein eigenes Bild davon zu machen, wie gut ihre Fotos in der Filiale an der Telegrafenstraße passen.

Foto: Jürgen Moll

Quelle: Volksbank im Bergischen Land eG

weitere Einträge