claim von gute-banken

Volksbank im Bergischen Land eG: Neue Filiale und neues Leitungsteam in Burscheid

altDas neue Leitungsteam für die Volksbank-Filiale in Burscheid: Filialleiter Jérôme Scheibel (l.) und sein Stellvertreter Frank Bieber.  (Foto: Bettina Osswald)

Neue Räume, neuer Filialleiter, Unterstützung für die örtlichen Vereine – die Volksbank in Burscheid startet mit viel Energie ins neue Jahr. Ende des Monats ist die umfassende Renovierung der Filiale abgeschlossen, ab Donnerstag, 28. Januar, sind die Volksbanker wieder in der Hauptstraße 22 für die Kunden da. 20 Jahre nach dem letzten Umbau wurden die Räumlichkeiten komplett neugestaltet: Mitarbeiter und Kunden erwartet nun eine helle, moderne Filiale, in der die Beratung im Mittelpunkt steht.

Mit Jérôme Scheibel (42) bekommt die Volksbank-Filiale einen neuen Leiter. Frank Bieber (50), seit 1994 vertrauter Ansprechpartner für die Burscheider in Finanzfragen ist, wird weiterhin zum Leitungsteam gehören.

Jérôme Scheibel verbrachte seine Ausbildung und die ersten Berufsjahre bei der Commerzbank, bevor er 2008 zur heutigen Volksbank im Bergischen Land wechselte. „Die Mentalität der Genossenschaftsbank gefiel mir von Anfang an“, sagt Jérôme Scheibel. „Hier wird Vertrauen und Verlässlichkeit gelebt.“ Zuletzt war er Filialleiter in Remscheid-Lennep. Mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern lebt Scheibel in seiner Heimatstadt Wuppertal. Auf Burscheid und die neue Herausforderung freut er sich: „Mir ist es wichtig, Menschen zu begleiten – meine Mitarbeiter genauso wie unsere Kunden. Ich hoffe, dass wir uns schnell kennenlernen und gemeinsam wachsen.“ Jeden Tag als Chance sehen, auch wenn die Umstände mal herausfordernd sind, das ist das Motto des 42-Jährigen.

Gerne hätte das Burscheider Volksbankteam die Einweihung der neuen Filiale mit den Burscheidern gefeiert – pandemiebedingt geht das nicht. „Stattdessen möchten wir mit einer Spendenaktion für die heimischen Vereine unsere Freude teilen und verschenken zehn Spenden à 250 Euro“, kündigen Jérôme Scheibel und Frank Bieber an. Bis Ende Februar können sich alle Vereine, die als gemeinnützig anerkannt sind und ihren Sitz in Burscheid haben, dafür bewerben. Einen Spendenantrag und Details finden sie auf der Bankhomepage www.bergische-volksbank.de/burscheid.

Noch ein wichtiger Hinweis für die Kunden: Am Mittwoch, 27. Januar, zieht die Filiale aus dem Behelfsquartier im Container zurück in die angestammten Räumlichkeiten. An diesem Tag finden keine Beratungen statt, auch die Geldautomaten sind nur eingeschränkt nutzbar

Quelle: Volksbank im Bergischen Land eG

weitere Einträge