claim von gute-banken

Volksbank im Bergischen Land eG: 2.500 Euro für Burscheider Vereine

Burscheid Zehn Vereine aus Burscheid und Blecher freuen sich über eine kleine Unterstützung der Volksbank im Bergischen Land: Sie erhalten jeweils eine Spende in Höhe von 250 Euro. Insgesamt 17 Vereine hatten sich bei der Aktion beworben, und so entschied das Los für Burscheid Live, die Burscheider Turngemeinde, den Freundes- und Förderverein Luchtenberg-Richartz-Haus, den BV 1911, den CVJM, die Beratungsstelle Frauen-Zimmer, den Förderverein der Jugendfeuerwehr, die Kaltenherberger Heimatfreunde, den RBS Burscheid und den Turn-Verein Blecher.

altAnlass für die Spendenaktion war die grundlegende Renovierung der Volksbank-Filiale in der Hauptstraße. Corona machte eine Eröffnungsfeier unmöglich – und so teilte das Team um Filialleiter Jérôme Scheibel seine Freude über die neuen Räume auf andere Weise mit den Burscheidern. Die Spende könne die Verluste, die viele Vereine durch in Folge der Pandemie erleiden, nicht wettmachen, sagt Jérôme Scheibel: „„Aber wir hoffen, dass sie ihnen hilft, den einen oder anderen kleinen Wunsch zu erfüllen.“

Filialleiter Jérome Scheibel hätte alle zehn Vereine gerne zur Spendenübergabe besucht – in Coronazeiten erfolgt die symbolische Scheckübergabe aus der Distanz. (Foto: Bettina Osswald)

 

 

Quelle: Volksbank im Bergischen Land eG

weitere Einträge