claim von gute-banken

Volksbank im Bergischen Land eG: Starkes Team für Lüttringhausen

alt

 

 

 

Remscheid Ein starkes Team ist in Lüttringhausen für die Kundinnen und Kunden der Volksbank im Bergischen Land da. Seit Jahresbeginn hat es mit Marc Buschhausen (links) einen neuen Leiter. Der 47-Jährige freut sich, nach Stationen in Solingen und Hilden nun wieder in seiner Heimatstadt Remscheid zu arbeiten.

Marc Buschhausen ist Volksbanker durch und durch – gerade feierte er sein silbernes Dienstjubiläum. Bewusst hat er sich für die Arbeit in der Filiale und nicht etwa in einer internen Abteilung entschieden: „Der persönliche Kontakt, der direkte Umgang mit den Menschen ist mir sehr wichtig“, sagt er. „Jedes Gespräch ist individuell, weil auch jeder Mensch und seine Anliegen individuell sind.“ Die Freude, die er und sein Team an dieser Arbeit haben, spüre auch die Kundschaft: „Die Menschen fühlen sich wohl bei uns, sie merken, dass sie bei uns willkommen sind.“ Und dann, so ist der erfahrene Filialleiter überzeugt, ist die Arbeit auch erfolgreich.

Seine neue Arbeitsumgebung ist dem 47-Jährigen nicht fremd. Aufgewachsen ist er am Grenzwall, mit seiner Frau und drei Kindern im Alter von fünf und sieben Jahren wohnt er im Südbezirk. Gemeinsam waren sie schon oft auf dem Lüttringhauser Weihnachtsmarkt – und haben im Sommer bei Belfi Eis gegessen. Gleichwohl: Auch darauf, den Stadtteil und seine tollen Kollegen noch besser kennenzulernen, freut sich der neue Filialleiter. Und im Gegenzug erfahren Kunden und Kollegen vielleicht auch noch mehr über ihn. Dass er gerne joggen geht und mit seinem Sohn eine Dauerkarte bei Bayer Leverkusen hat, verrät Marc Buschhausen jetzt schon.

Quelle: Volksbank im Bergischen Land eG / Foto: Bettina Osswald

weitere Einträge