claim von gute-banken

Volksbank im Bergischen Land eG: Umbau der Filiale Cronenberg

Schöne Perspektiven für die Volksbank-Kunden in Wuppertal-Cronenberg: Die Filiale am Rathausplatz wird von Grund auf umgebaut und modernisiert. Los geht’s Anfang August. Für die Dauer der rund dreimonatigen Bauzeit sind Filialleiterin Carina Denise Erkelenz und ihr Team in einem Bürocontainer direkt vor der Filiale zu finden. Auch der Geldautomat wird dort untergebracht.

Als die Volksbank vor knapp 27 Jahren an den Rathausplatz umzog, waren die Räume topmodern – heute ist die Gestaltung nicht mehr zeitgemäß. Es fehlt vor allem der Raum für diskrete, ausführliche Beratung. Den werden Mitarbeiter und Kunden künftig in Form von vier großzügigen Beraterbüros vorfinden. Denn in Zeiten, in denen immer mehr Menschen die alltäglichen Dinge rund um ihr Konto online am Computer oder per Handy erledigen, kommen die Kunden dann persönlich in die Filiale, wenn sie ausführlichen Rat und Begleitung von Angesicht zu Angesicht benötigen. Dafür schafft die Volksbank im Bergischen Land in Cronenberg nun den passenden Rahmen. „Für uns ist diese Investition auch ein Bekenntnis zum Standort Cronenberg“, sagt Vorstandsvorsitzender Andreas Otto. „Der persönliche Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden ist uns besonders wichtig und wird es auch immer bleiben.“

Für Carina Denise Erkelenz, Christian Hörhager, Regina Konstantinidis und Ahmet Demirelli heißt es nun, Kisten zu packen und die Schreibtische auszuräumen für den Umzug in den Container. Wichtig für die Kunden: Am Mittwoch, 10. August, ist Umzugstag. An diesem Tag steht das Cronenberger Volksbank-Team nicht für Beratungsgespräche zur Verfügung, und auch der Geldautomat ist nicht in Betrieb. Ab Donnerstag geht es dann im Container fast wie immer weiter – ein bisschen beengter als gewohnt. Und voraussichtlich Ende Oktober werden Filialleiterin Erkelenz und ihr Team die Kunden in ganz neuen Räumen begrüßen: „Wir freuen uns schon darauf!“

alt

Quelle: Volksbank im Bergischen Land eG

weitere Einträge