claim von gute-banken

Volksbank im Bergischen Land eG: Neue Filialleiterin in Hückeswagen

alt

Das neue Gesicht der Volksbank in Hückeswagen ist ein vertrautes: Pia Fried hat zum 1. Juli die Filialleitung am Etapler Platz übernommen. Sie ist gebürtige Hückeswagenerin und gehört bereits seit Juni 2011 zum Filialteam. Ihre Vorgängerin Sandra Gerke wechselte nach über 20 Jahren in der Schlossstadt in die Gewerbekundenbetreuung der Volksbank im Bergischen Land. „Ich nehme die Erinnerung an viele angenehme Kundenbegegnungen mit und den schönen Zusammenhalt in dieser Stadt. Die Hückeswagener bewegen viel“, sagt Sandra Gerke.

Pia Fried freut sich sehr, nun in neuer Funktion in ihrer Heimatstadt wirken zu können, in der sie 23 Jahre lang lebte und viele Menschen schon seit der Jugend kennt. „Ich liebe es, meine Kunden genau kennenzulernen und sie über lange Zeit zu begleiten“, sagt sie. „Wenn man zusammen lachen und zusammen weinen kann, dann hat man wirklich Vertrauen zueinander gefunden.“ Die 33-Jährige, die schon ihre Ausbildung bei der heutigen Volksbank im Bergischen Land machte, geht jeden Tag gerne zur Arbeit und freut sich über erfolgreiche Gespräche und die vielen Gelegenheiten, in denen sich eine enge Kundenbeziehung auszahlt.

Dass sie als Filialleiterin nun auch noch enger für ihre Kollegen da sein kann, ist ihr wichtig. „Mir liegt auch die Nachwuchsförderung sehr am Herzen. Ich möchte junge Leute auf ihrem Karriereweg begleiten und für unseren Beruf begeistern.“ Rückhalt findet sie dafür auch bei ihrem aktuell dreiköpfigen Team, das die Hückeswagener Kundinnen und Kunden in allen Belangen rund um ihr Konto und ihre Finanzen berät und begleitet.

Privat wohnt Pia Fried inzwischen mit Ehemann und Katze in der Lenneper Altstadt. Sie ist ein Familienmensch, reist gerne – und am Wochenende ist sie häufig im Fußball-Stadion zu finden.

Quelle: Volksbank im Bergischen Land eG

weitere Einträge