claim von gute-banken

Volksbank im Bergischen Land eG: Günther Oettinger beim Volksbank-Symposium

alt

Günther Oettinger (2. v. r.) war der Redner beim Volksbank-Symposium. Die Vorstände Andreas Otto (l.) und Christian Fried (r.) sowie Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Schäfer begrüßten ihn in der Historischen Stadthalle. (Foto: Bettina Osswald)

Bergisches Land Klare Worte in schwierigen Zeiten: Günther Oettinger nahm als Redner beim Symposium der Volksbank im Bergischen Land in der Historischen Stadthalle Wuppertal kein Blatt vor den Mund. Unter der Überschrift „Frieden Werte, wirtschaftliche Stärke – eine Agenda 2030 für Deutschland und Europa“ forderte der frühere EU-Kommissar u.a. für Energie und Ministerpräsident a.D. von Baden-Württemberg mutiges Handeln von Deutschland und der EU ein. Nur dann könnten sie in einer sich radikal wandelnden Welt bestehen und die westlichen Werte und Demokratie weiter Bestand haben. Deutschland müsse wieder auf Forschung, Bildung und Innovation setzen, und – da war Oettinger ganz Schwabe – „nicht nur die S-Klasse, sondern auch Werte exportieren“.

Die Kundinnen und Kunden der bergischen Genossenschaftsbank erlebten im bezaubernden Ambiente der Stadthalle einen nachdenklich stimmenden Abend, der viel Gesprächsstoff für die anschließende Begegnung lieferte. Diese genossen die Kundschaft und die Volksbanker um die Vorstände Andreas Otto und Christian Fried sichtlich – war es doch das erste große Symposium seit 2019.

Quelle: Volksbank im Bergischen Land eG

weitere Einträge