claim von gute-banken

Volksbank Jerichower Land eG, Burg: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Suchen sie sich eine andere Bank! Der Service ist dem Standart von vor 50 Jahren entsprechend. KEINER kennt sich aus mit dem online Banking oder anderen digitalen angeboten. Alle Mitarbeiter mit denen ich in 8 Jahren die ich dort Kunde bin gesprochen habe sind Ü50. Keiner weiß wie man eine gesperrte Tan frei schaltet. Das System mit Secure Go ist absolut ungeeignet für den gebrauch. Total unübersichtlich aufgebaut, verstrickte Erklärungen ungenaue Anweisungen etc. Die dann letzendlich doch darauf beruhen, dass man einen BRIEF zugeschickt bekommt mit den Code zum freischalten. Auf den man in der Regel 2 Tage wartet. DAS IST EIN NO GO in dem Jahr 2022 !!!!!!
Man erreicht nie jemaden: Öffnungszeiten wie vor 100 Jahren. () Ruft man in der "zentrale" an, heißt es: "Ah sie sind Kunde von Frau Musterman. Da muss ich erstmal schauen ob ich Ihnen weiter helfen kann." Leider hat Frau Musterman aber auch keinen blassen von dem was sie tut und hat mich an die Zentrale weiter geleitet.
Geld abheben: Wohnt man sein Lebenlang in dem selben Dorf und hebt immer am 15. des Monats sein geahlt am hiesigen Automaten ab- hat man sicher keine Probleme. Befindet man sich außerhalb des Orts geht es los: einen Automaten finden. Viel Spaß bei der Suche kann ich nur sagen.
Diese Bank ist im durchschnitt für jeden was, der für immer in seinem Dorf lebt und sich in der digitalen Welt nicht bewegt. Absolut veraltet, NICHT zu empfehlen.!!!!

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
MODERNISIERUNG. Schulen sie ihre Mitarbeiter!!!!!! Service der IMMER ereichbar ist und mir dann auch weiter helfen kann! Autentifizierung auf dem POST WEG? Was zur HÖLLE? Ändern sie das! Ich kann innerhalb von 1h einen Broker Account eröffnen und mehrere tausend Euro anlegen mittels unterschiedlicher Banksysteme aber bei der Volksbank muss ich erstmal 3 Tage auf den Brief warten.
1. Service
2.Modernisierung
3. Technik ! (suchen sie sich eine andere Option als SecureGo ODER ÜBERARBEITEN!!)
4. Mitarbeiter schulen ! hat jemand von ihren Mitarbeitern überhaupt Ahnung ? Gefühlt sind das alles alte Leute die aus prestige Gründen angestellt sind oder bleiben. Man hat ja einen gewissen Namen in der Herachie... wenn diese Person aber noch weniger Ahnung hat als meine Mutter, gehört sie vielleicht nicht in die Führungsebene einer Bank.

PS: Buchführung & Verwaltung kann jeder aber das ist NICHT mehr der Anspruch an eine MODERNE Bank.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.