Volksbank Jever eG, Jever: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Wiederholt bei Problemen technischer Art keine oder sehr zeitverzögerte Hilfe. Selbst bei guter Liquidität tagelange Überweisungs"verschleppung". Es wird noch nicht mal eine Eilüberweisung angeboten. Man fühlt sich nicht ernst genommen. Ich habe bei einer anderen VR-Bank in einem anderen Bundesland ein weiteres Konto und entsprechende Käufe dort getätigt. Immer unverzüglich, immer mit zuvorkommender Behandlung. Das kann man von der Jeverschen VR-Bank nicht behaupten. Da dieser Zustand nun schon 13 Jahre währt und der Service immer schlechter geworden ist, habe ich mich trotz Wohnortwechsel nie für Anlageobjekte oder Kontenerweiterung entschieden. Bei jedem Telefonat merkt man eine gewisse Arroganz und Unwilligkeit zu helfen. Für ältere, alleinstehende Kunden sind manche geforderten Vorgehensweise überhaupt nicht umsetzbar. Ich mag mir eine schwere Behinderung im Alter mit Abhängigkeit der Gnade dieser Bank nicht vorstellen. Ich habe dies, wie schon erwähnt, völlig anders in anderer Region bis heute erlebt. Selbst auf die Entfernung wird dort unverzüglich gehandelt. Aufgrund meiner eigenen eingeschränkten Mobilität habe ich die VR-Bank Jever beibehalten, da sie ortsnah ist. Sonst hätte ich längst einen Wechsel vollzogen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
siehe oben
Wiederholt bei Problemen technischer Art keine oder sehr zeitverzögerte Hilfe. Selbst bei guter Liquidität tagelange Überweisungs"verschleppung". Es wird noch nicht mal eine Eilüberweisung angeboten. Man fühlt sich nicht ernst genommen. Ich habe bei einer anderen VR-Bank in einem anderen Bundesland ein weiteres Konto und entsprechende Käufe dort getätigt. Immer unverzüglich, immer mit zuvorkommender Behandlung. Das kann man von der Jeverschen VR-Bank nicht behaupten. Da dieser Zustand nun schon 13 Jahre währt und der Service immer schlechter geworden ist, habe ich mich trotz Wohnortwechsel nie für Anlageobjekte oder Kontenerweiterung entschieden. Bei jedem Telefonat merkt man eine gewisse Arroganz und Unwilligkeit zu helfen. Für ältere, alleinstehende Kunden sind manche geforderten Vorgehensweise überhaupt nicht umsetzbar. Ich mag mir eine schwere Behinderung im Alter mit Abhängigkeit der Gnade dieser Bank nicht vorstellen. Ich habe dies, wie schon erwähnt, völlig anders in anderer Region bis heute erlebt. Selbst auf die Entfernung wird dort unverzüglich gehandelt. Aufgrund meiner eigenen eingeschränkten Mobilität habe ich die VR-Bank Jever beibehalten, da sie ortsnah ist. Sonst hätte ich längst einen Wechsel vollzogen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
siehe oben
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
wir haben Ihre Kritik auf gute-banken.de zur Kenntnis genommen. Und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auf dem persönlichen Weg via E-Mail (redaktion@volksbank-jever.de) oder Telefon (04461 - 915 0 ) nochmal die Möglichkeit geben würden, über den Sachverhalt Ihrer Kritik zu sprechen.
Mit freundlichen Grüßen,
das Online-Team der Volksbank Jever