Volksbank Kaiserslautern eG, Kaiserslautern: langjähriger Kunde ist enttäuscht
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Da größere Geldbeträge auf meinem Bankkonto eingetroffen waren, wurde ich angerufen um einen Termin mit meinem Bankberater zu vereinbaren. Als Anregung wurde erwähnt, dass im Moment "neues Geld" für x Prozent auf x Monate angelegt werden könnte und das für mich, zutreffen würde.
Bei dem Beratungsgespräch dass es für mich doch nicht zutreffen würde. Die Gründe die angeführt wurden, waren für mich mehr als unverständlich. Mir wurde gesagt, dass, wenn das Geld auf meinem Konto, bzw. Tagesgeldkonto gutgeschrieben sei, würde es schon als "angelegt" gelten und somit wäre es kein "neues Geld " mehr.
Ich bin bereits seit ca. 40 Jahten Kunde bei der Bank, jedoch hat mir dieser Vorfall, der bis zum Bezirksleiter vorgedrungen ist, gezeigt, dass diese Bank nicht mehr "meine" Bank ist. Ich fühle mich absolut veräppelt, was kein gutes Gefühl ist. Mein Bankberater ist ein netter und sehr kompetenter Mensch, dem ich vertraue, jedoch habe ich mich trotzdem entschieden mich nach einer anderen Bank umzuschauen.
Ich erwarte von meiner Bank nicht dass sie mich hofiert, jedoch erwarte ich eine faire, korrekte Behandlung, die Vertrauen aufbaut und nicht zerschlagen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
In diesem konkreten Fall hätte ich erwartet, dass das Angebot "neues Geld" anzulegen, welches mir auch per Mail zuging, eindeutig formuliert hätte sein sollen. Dieses Angebot wurde gemacht für Geld, das bis zum 30.9. noch nicht bei der VR Bank angelegt war. Mir wurde diese Angebot abgelehnt, da das Geld bereits auf meinen Konten gutgeschrieben war und laut der Bank, somit schon angelegt war. Im normalen Sprachgebrauch sind Gelder die auf dem Bankkonto gutgeschrieben sind, nicht "angelegt". Mit solchen Aktionen schlägt man seinen Kunden voll ins Gesicht und wer lässt das gerne mit sich machen. Ich nicht!
Da größere Geldbeträge auf meinem Bankkonto eingetroffen waren, wurde ich angerufen um einen Termin mit meinem Bankberater zu vereinbaren. Als Anregung wurde erwähnt, dass im Moment "neues Geld" für x Prozent auf x Monate angelegt werden könnte und das für mich, zutreffen würde.
Bei dem Beratungsgespräch dass es für mich doch nicht zutreffen würde. Die Gründe die angeführt wurden, waren für mich mehr als unverständlich. Mir wurde gesagt, dass, wenn das Geld auf meinem Konto, bzw. Tagesgeldkonto gutgeschrieben sei, würde es schon als "angelegt" gelten und somit wäre es kein "neues Geld " mehr.
Ich bin bereits seit ca. 40 Jahten Kunde bei der Bank, jedoch hat mir dieser Vorfall, der bis zum Bezirksleiter vorgedrungen ist, gezeigt, dass diese Bank nicht mehr "meine" Bank ist. Ich fühle mich absolut veräppelt, was kein gutes Gefühl ist. Mein Bankberater ist ein netter und sehr kompetenter Mensch, dem ich vertraue, jedoch habe ich mich trotzdem entschieden mich nach einer anderen Bank umzuschauen.
Ich erwarte von meiner Bank nicht dass sie mich hofiert, jedoch erwarte ich eine faire, korrekte Behandlung, die Vertrauen aufbaut und nicht zerschlagen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
In diesem konkreten Fall hätte ich erwartet, dass das Angebot "neues Geld" anzulegen, welches mir auch per Mail zuging, eindeutig formuliert hätte sein sollen. Dieses Angebot wurde gemacht für Geld, das bis zum 30.9. noch nicht bei der VR Bank angelegt war. Mir wurde diese Angebot abgelehnt, da das Geld bereits auf meinen Konten gutgeschrieben war und laut der Bank, somit schon angelegt war. Im normalen Sprachgebrauch sind Gelder die auf dem Bankkonto gutgeschrieben sind, nicht "angelegt". Mit solchen Aktionen schlägt man seinen Kunden voll ins Gesicht und wer lässt das gerne mit sich machen. Ich nicht!
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