claim von gute-banken

Volksbank Bonn Rhein-Sieg fördert soziale Engagement

484099_v120.000 Euro hatte die Genossenschaftsbank bereit gestellt, um das soziale Engagement in ihrem Einzugsbereich zu fördern. Sieben regionale und drei überregionale Initiativen konkurrierten um einen möglichst hohen Anteil des Betrags zugunsten ihrer eigenen Projekte. 1.000 Euro waren jedem Teilnehmer garantiert, über die weitere Zuweisung entschieden die Bürger im Einzugsbereich der Volksbank Bonn Rhein-Sieg per Abstimmung im Internet.

Insgesamt wurden fast 24.000 Stimmen abgegeben, knapp 38 Prozent davon für die überregionale Hannah-Stiftung. Mit knapp 28 Prozent folgte das Voting für die Kinder- und Jugendstiftung Hennef und auf Platz drei konnte sich mit gut zwölf Prozent die Eitorf Stiftung etablieren. Alle weiteren Bewerber blieben bei unter drei Prozent.

Regionaldirektor Sascha Grendel freute sich, dem Vorstand der Eitorf Stiftung jetzt 2.234 Euro übergeben zu können. Neben dem Geldsegen begeistert die Vertreter der Eitorf Stiftung vor allem der Rückhalt der Bürger, die dieses Ergebnis erst möglich machten.

 

Foto: Extra Blatt

Quelle und mehr Informationen: Extra Blatt

 

gute-banken.de: Die stolze Summe von 20 000 Euro ist nur ein Indiz dafür, dass sich die Volksbank Bonn Rhein-Sieg intensiv um das Wohl der Gesellschaft kümmert. Jahr für Jahr setzt sie sich für soziale, karitative und gemeinnützige Institutionen und Vereine ein. Hierfür sagen wir Danke!

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.