Volksbank Kraichgau eG, Wiesloch: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
die sinnlose Arbeit alle Abbucher auf die durch Fusion neue IBAN umzustellen wird auf den Kunden abgewälzt. [...]
Online-Überweisung in Fremdwährung nicht möglich bei einem Geschäftskonto. Auf Anfrage scheint dass ein so aussergewöhnliches Anliegen zu sein, dass tatsächlicher keiner vernünftig Auskunft geben kann: "da müssen Sie in die Filiale kommen und Papiere ausfüllen" "da wird dann etwas an Gebühren drauf geschlagen" und dass obwohl das Onlinebanking die Fremdwährungs-IBAN sogar erkennt + BIC automatisch anzeigt.
Postbank und Kreissparkasse können das und die Gebühren werden angezeigt und nicht "geschätzt".
[...]
Hätte man richtig informiert, wie das mit der Fusion + IBAN-Umstellung abläuft, hätte ich die Bank gewechselt. Der Aufwand wäre nicht viel größer gewesen.
die sinnlose Arbeit alle Abbucher auf die durch Fusion neue IBAN umzustellen wird auf den Kunden abgewälzt. [...]
Online-Überweisung in Fremdwährung nicht möglich bei einem Geschäftskonto. Auf Anfrage scheint dass ein so aussergewöhnliches Anliegen zu sein, dass tatsächlicher keiner vernünftig Auskunft geben kann: "da müssen Sie in die Filiale kommen und Papiere ausfüllen" "da wird dann etwas an Gebühren drauf geschlagen" und dass obwohl das Onlinebanking die Fremdwährungs-IBAN sogar erkennt + BIC automatisch anzeigt.
Postbank und Kreissparkasse können das und die Gebühren werden angezeigt und nicht "geschätzt".
[...]
Hätte man richtig informiert, wie das mit der Fusion + IBAN-Umstellung abläuft, hätte ich die Bank gewechselt. Der Aufwand wäre nicht viel größer gewesen.
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
wir bedauern Ihre Ausführungen. Denn die Erfüllung der Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mitglieder und Kunden stehen bei uns an oberster Stelle.
Selbstverständlich auch die Unterstützung unserer Mitglieder und Kunden bei ihren Anliegen.
Gerne möchten wir uns persönlich mit Ihnen dazu austauschen. Ihr direkter Ansprechpartner vor Ort steht Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und unterstützt Sie bei Ihren Fragen und Anliegen.
Unsere Telefonfiliale VolksbankDirekt Service unterstützt Sie gerne bei der Terminvereinbarung. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 06222/589-0.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Freundliche Grüße
Ihre Volksbank Kraichgau eG