claim von gute-banken

Volksbank Lahr: Für die Menschen in der Region

2012-11-21-05Vor einigen Tagen konnte Vorstandsvorsitzender Reinhard Krumm eine Spende in Höhe von 2.400 Euro an zwei gemeinnützige Einrichtungen überreichen: der Kulturkreis Ringsheim erhielt 1.600 Euro zur Renovierung der Johanneskapelle, entgegengenommen von Bürgermeister Heinrich Dixa, Vorsitzender des Kulturkreises, und die Nachbarschaftshilfe Ettenheim e. V., vertreten durch den 1. Vorsitzenden Roland Scherer, freute sich über 800 Euro.

Im Juli 2012 hatte die Chorgemeinschaft Ringsheim/ Ettenheimmünster in der Ringsheimer Kirche ein anspruchsvolles Benefizkonzert veranstaltet, welches von der Volksbank Lahr in großem Umfang gesponsert und unterstützt wurde. Unter der Leitung von Dirigent Martin Obergföll und bekannten Solisten aus der Region wurden die „Maria-Zeller-Messe“ und das „Tedeum“ von Joseph Haydn aufgeführt. Der Erlös in Höhe von 2.400 Euro konnte jetzt für gute Zwecke verwendet werden.

„Wir helfen unseren Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen gerne, bestätigte Reinhard Krumm. Getreu nach der Philosophie „Für die Menschen in der Region“ habe die Volksbank in den letzten 10 Jahren mehr als 1,8 Millionen Euro gespendet und Vereine und Institutionen mit einer Sponsorensumme von 1 Millionen Euro unterstützt, erklärte er

gute-banken.de: Während sich der Vorstandsvorsitzende Ihrer börsennotierten (Direkt-)Bank überlegt, wie er für seine Großaktionäre und auf Kosten aller noch mehr Geld an den Finanzmärkten erspekulieren kann, ist der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Lahr gerne bei seinen Kunden und Mitgliedern.

Er spendet mit voller Unterstützung der Bank und der Eigentümer einen Teil der nachhaltig und langfristig erwirtschafteten Erträge an gemeinnützige Vereine und Organisationen in der Region. Nicht nur dadurch investieren er und die Genossen das Geld aus der Region wieder in der Region. Ganz ohne Spekulieren und ganz ohne Finanzmärkte.

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.