claim von gute-banken

Volksbank Lahr bietet spielerische Verkehrserziehung für Grundschüler an

50143671-p-590_450Spielerische Verkehrserziehung für Schulanfänger hat die Volksbank Lahr in Kooperation mit der Polizeidirektion Offenburg angeboten. Mit dem kleinen Zebra und mit Hilfe von Polizisten lernen die Kinder die Regeln des Straßenverkehrs kennen.

"In dieser Gegend haben wir 27 Veranstaltungen mit jeweils circa 60 Kindern. Die Resonanz ist toll, die Kinder sind begeistert. Die Kosten für den Transport der Kinder und das Theater werden von der Volksbank Lahr übernommen. Wir machen das schon mehrere Jahre. Ziel ist, den Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr beizubringen. Deshalb sollen sie dem kleinen Zebra die wichtigsten Verkehrsregeln erklären", erzählte Klaus Kurst von der Polizeidirektion Offenburg. Auch Günther Stumpf von der Volksbank war bei der Veranstaltung anwesend. Zum Schluss erhielten alle Kinder ein kleines Heft über das kleine Zebra zum Ausmalen und Basteln. Dass sie tatsächlich einiges bei der Aufführung gelernt hatten, bewiesen die Kinder schon auf dem Heimweg. Brav gingen sie in Zweierreihen auf dem Gehweg zur Schule zurück.

 

Foto: Badische Zeitung

Quelle und mehr Informationen: Badische Zeitung

 

gute-banken.de: was für ein Bild ! Dass die Polizei solche Talente hat, ist einfach toll.  Dass die Volksbank Lahr diese Aktion unterstützt, spricht für sie.  Es gibt nichts schlimmeres als ein Kind in einem Verkehsrsunfall auf der Straße zu verlieren.  Die Volksbank ist im Dienst ihrer Mitglieder und letztendlich im Dienst des Gemeinwohls. Und was macht Deine Privatbank für die Kinder vor Ort?  Hilft bei Steuerhinterziehung  wie die HSBC-Trinkhaus ? Genau Steuereinnahmen, die vielleicht für solche Schulungen fehlen ? So kann es nicht weiter gehen mit unserer Finanzwelt. Wir brauchen wieder normale Banken, die der realen Wirtschaft dienen-genau wie die Volksbank Lahr. Bravo und weiter so! 

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.