claim von gute-banken

Volksbank Marl-Recklinghausen eG, Marl: langjähriger Kunde ist enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich war seit meiner Kindheit >30j Kunde der Marler Volksbank.
In der niedrigzinsphase wurden Filialen geschlossen und gebühren für jeden Quatsch erhoben. Nie ist jemand auf die idee gekommen mich zu beraten wie ich mein gutes 5stelliges Kapital vezinst anlegen könnte. Tagesgeld sparbuch x%. Erst als ich alles woanders zu x% angelegt und von der Volksank weg überwiesen habe, erinnerte man sich an seinen langjährigen treuen Kunden. Naja zu spät! Filialen immer weniger, Gebühren immer höher, Angebot und Verzinsung grottenschlecht. Euer Geschäftsmodell wird euch das Genick brechen da zumindest vor filialschließungen der Service noch stimmte( alt Marl). Jetzt ist jede online bank in punkto Erreichbarkeit, Beratung Verzinsung, kosten deutlich mit der Nase vorn.
Zug ist abgefahren byebye


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.