Volksbank Mittelhessen eG, Gießen: Lobenswerte Beratung
Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Beratung war kein reines Verkaufsgespräch sondern viel mehr ein Bedarfsgespräch, mit guten Analysen des Bedarfs und konkreten Empfehlungen um die Bedarfslücke zu schließen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die gute Beratung und die Angebote (insbesondere des Online-Bankings und der App) mehr in den Fokus stellen und somit viel besser präsentieren. Viele Kunden wissen nicht einmal, was das Online-Banking und die App alles können. Ich denke, wenn die Kunden dies wüssten, würde es weniger Kunden geben, die zu einer Online-Bank wechseln und somit die Möglichkeit eines sehr guten Online-Banking-Angebots in Zusammenhang mit der persönlichen Beratung aufgeben.
Die Beratung war kein reines Verkaufsgespräch sondern viel mehr ein Bedarfsgespräch, mit guten Analysen des Bedarfs und konkreten Empfehlungen um die Bedarfslücke zu schließen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die gute Beratung und die Angebote (insbesondere des Online-Bankings und der App) mehr in den Fokus stellen und somit viel besser präsentieren. Viele Kunden wissen nicht einmal, was das Online-Banking und die App alles können. Ich denke, wenn die Kunden dies wüssten, würde es weniger Kunden geben, die zu einer Online-Bank wechseln und somit die Möglichkeit eines sehr guten Online-Banking-Angebots in Zusammenhang mit der persönlichen Beratung aufgeben.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben