Volksbank Mittelhessen eG, Burgsolms: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich hatte einen Erbfall für meinen minderjährigen Sohn zu klären und wurde als geschiedene Ehefrau des verstorbenen behandelt, wie eine Aussätzige. Anfangs wollte ich nur eine Auskunft, wie alles ablaufen muss an der Hotline, dort wurde mir mitgeteilt, dass ich hierüber keine Auskunft bekomme, als ich nochmal erwähnte, dass ich keine Zahlen wollte und auch kein Geld abheben wollte sondern lediglich eine allgemeine Information, wie in solchen Fällen verfahren wird, hat man mir noch eine schöne Woche gewünscht und einfach aufgelegt. Dann habe eine Mail an die Filiale geschickt und bekam eine ähnliche Antwort. Dann bin ich persönlich hingefahren und dann wurde mir immerhin gesagt, dass ohne Erbschein nichts geht. Dann...ca. 2 Monate später, habe ich um ein Gespräch gebeten, da mittlerweile der Erbschein vorlag, dann sagte man mir, sooo einfach geht das nicht, schließlich wäre ein solcher Fall nicht an der Tagesordnung...
Ganz ehrlich, wenn ich auf der Arbeit 2 Monate Zeit habe, um mich auf eine Aufgabe vorzubereiten und ich dann unsere Kunden nicht ordentlich betreuen kann, müsste ich mich auf Ärger gefasst machen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die Mitarbeiter sollten besser geschult werden und vielleicht sollten in einer Filiale nicht ständig andere Mitarbeiter arbeiten. Ich war einige Male in der Filiale und habe wenige 2x gesehen. Musste also jedesmal alles von vorne besprechen.
Ich hatte einen Erbfall für meinen minderjährigen Sohn zu klären und wurde als geschiedene Ehefrau des verstorbenen behandelt, wie eine Aussätzige. Anfangs wollte ich nur eine Auskunft, wie alles ablaufen muss an der Hotline, dort wurde mir mitgeteilt, dass ich hierüber keine Auskunft bekomme, als ich nochmal erwähnte, dass ich keine Zahlen wollte und auch kein Geld abheben wollte sondern lediglich eine allgemeine Information, wie in solchen Fällen verfahren wird, hat man mir noch eine schöne Woche gewünscht und einfach aufgelegt. Dann habe eine Mail an die Filiale geschickt und bekam eine ähnliche Antwort. Dann bin ich persönlich hingefahren und dann wurde mir immerhin gesagt, dass ohne Erbschein nichts geht. Dann...ca. 2 Monate später, habe ich um ein Gespräch gebeten, da mittlerweile der Erbschein vorlag, dann sagte man mir, sooo einfach geht das nicht, schließlich wäre ein solcher Fall nicht an der Tagesordnung...
Ganz ehrlich, wenn ich auf der Arbeit 2 Monate Zeit habe, um mich auf eine Aufgabe vorzubereiten und ich dann unsere Kunden nicht ordentlich betreuen kann, müsste ich mich auf Ärger gefasst machen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die Mitarbeiter sollten besser geschult werden und vielleicht sollten in einer Filiale nicht ständig andere Mitarbeiter arbeiten. Ich war einige Male in der Filiale und habe wenige 2x gesehen. Musste also jedesmal alles von vorne besprechen.
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