claim von gute-banken

Volksbank Mittelhessen kürt 25 heimliche Helden

Gießen (udj). »Ohne das Ehrenamt ist unsere heutige Gesellschaft schlicht nicht mehr vorstellbar.« Das sagte Volker Remmele, Vorstandsmitglied der Volksbank Mittelhessen, am Dienstagabend bei der Ehrung von 25 »heimlichen Helden«.

Vor rund 200 geladenen Gästen gab das Geldinstitut in seinem Forum im Schiffenberger Weg die Gewinner des Förderwettbewerbs bekannt. Zugleich kündigte die Volksbank Spenden in Höhe von insgesamt 70 000 Euro an diejenigen Einrichtungen an, die »Helden« nominiert hatten.

Die Volksbank hatte gemeinnützige Vereine und Einrichtungen in Mittelhesen gebeten, aus ihrer Mitte Menschen zu benennen, die sich in ganz besonderer Weise ehrenamtlich engagieren. Insgesamt 70 Einrichtungen hatten »Helden« zur Prämierung vorgeschlagen. Die Nominierungen spiegelten die »gesamte Palette ehrenamtlichen Engagements« wider. Aus diesen Nominierungen wurden von einer fünfköpfigen Jury, der neben Remmele zwei Aufsichtsratsmitglieder und zwei weitere Mitarbeiter der Volksbank angehörten, 25 »heimliche Helden« ausgewählt...

voba_mittelhessen_helden

 

Jung oder alt, männlich oder weiblich und in ganz verschiedenen Bereichen engagiert sind die 25 »heimlichen Helden«, die Volksbank-Vorstand Volker Remmele (r.) besonders auszeichnete. (Foto: udj)

 

 

 

 

Wir sagen" einfacht toll dieser Satz: "»Ohne das Ehrenamt ist unsere heutige Gesellschaft schlicht nicht mehr vorstellbar.« Man könnte auch sagen: Ohne Volksbank und Sparkassen wäre die deutsche Finanzwelt zusammengebrochen ! Bravo liebe Volksbank Mittelhessen und weiter so !

 

Quelle und weitere Informationen: giessener-allgemeine.de

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.