claim von gute-banken

Volksbank Mittelhessen unterstützt Kulturwegweiser Mittelhessen

Kultursommer eröffnet, Kulturwegweiser nimmt Betrieb auf

(rob). Pünktlich zu Beginn des Kultursommers Mittelhessen in der Herborner Kulturscheune „Kusch“ nahm am Freitag auch der Kulturwegweiser Mittelhessen (www.kulturwegweiser-mittelhessen.de) seinen Betrieb auf. Das regionale Online-Portal stellt eine digitale Initiative des Vereins MitteHessen dar und ist in Zusammenarbeit mit Kulturschaffenden aus Mittelhessen entstanden. Das kostenfreie Portal bietet Einwohnern, aber auch Touristen oder zugezogenen Studenten einen schnellen Überblick über das breite Kulturangebot in den fünf Landkreisen Gießen, Marburg-Biedenkopf, Lahn-Dill, Vogelsberg und Limburg-Weilburg.

Das kostenfreie Portal ist in sechs Kategorien übersichtlich sortiert und kann von den Nutzern auch topografisch pro Landkreis durchsucht werden. Eine entsprechende Mittelhessen-Karte macht dies besonders attraktiv. Außerdem können sich Kulturschaffende mit ihren Projekten und Veranstaltungen, die noch nicht im Kulturwegweiser aufgenommen sind, ab jetzt selbst eintragen und ein entsprechendes Foto oder Logo hochladen. Auch Kommentarfunktionen zu jeweiligen Einträgen sind eingerichtet.

Als ein „Schaufenster des Kulturschaffens in der Region“ beschrieb Jens Ihle in seiner Eröffnungsansprache das Portal. Der Regionalmanager von MitteHessen, ansässig bei der IHK Gießen-Friedberg in der Lonystraße, nahm die Eröffnung in der „Kusch“ stellvertretend für Gießens Regierungspräsident Dr. Lars Witteck vor, der aufgrund einer Verletzung seines Sohnes die Veranstaltung spontan wieder verlassen musste.

Ihle dankte besonders den Sponsoren. Ohne Unterstützung der Volksbank Mittelhessen und des Landes Hessen wäre das Projekt nicht realisierbar gewesen, so Ihle...

 

Wir sagen: tolle Aktion... Zur lokalen "Kultur" gehören auch gute Banken, die für die Menschen vor Ort da sind und nicht für den Finanzmarkt... Liebe Volksbank Mittelhessen, bravo und weiter so!

 

 

Quelle und mehr Informationen: giessener-anzeiger.de

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.