claim von gute-banken

Volksbank Mönchengladbach eG, Mönchengladbach: Probleme durch vergessene Karte

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Positiv: Hatte meine Karte am Automaten vergessen mitzunehmen, Karte wurde " geschluckt " und somit schon mal sicher gestellt.
Negativ: Da der Automat ausserhalb von der Bank platziert ist, kümmert sich eine Fremdfirma um Wartung, Bestückung ec. Diese Firma bringt es nicht fertig, eingezogene Karten zeitnah der Filiale zurück zu senden. Somit muss der Kunde möglicherweise Wochen warten, bis er seine Karte zurück bekommt. Der Filiale/Leitung scheint es auch nicht zu interessieren. Alternativ habe ich auf Eigeninitiative eine neue Karte beantragt, was sich gefühlt auch schon eine Ewigkeit hinzieht, um diese zu erhalten. Die Gebühren wurden natürlich sofort fällig !

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Sich mit der Fremdfirma mal auseinandersetzen, warum sie eingezogene Karten nicht schnellstens zurück senden, da die Kunden darauf angewiesen sind ?
Alternativen den Kunden anbieten, um einen Zahlungsverkehr weiter betreiben zu können.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.