claim von gute-banken

Volksbank Neckartal eG: Ausflug Kartbahn

Bericht Kartbahn

Ausflug nach Bad Rappenau

Am 21.09.2018 machten wir uns auf den Weg zu der Kartbahn nach Bad Rappenau. Wir waren insgesamt 30 Auszubildende mit unseren drei Ausbildungsleitern.

Zu Beginn unseres Ausflugs haben wir eine Einführung in die Kartbahn bekommen, zudem wurden uns alle Regeln über das Fahren erklärt. Anschließend konnte sich jeder eine Gesichtshaube, einen Helm und Handschuhe nehmen und schon konnten wir starten. Um die Spannung des Kartfahren zu steigern, haben wir uns für einen Wettkampf entschieden. Wir haben uns in jeweils zwei Gruppen zu 16 Personen aufgeteilt und sind in zweier Teams gegeneinander angetreten. Nach einer Stunde voller Adrenalin, wurden die Gewinner unseres Wettkampfs bekanntgegeben. Gespannt haben wir unsere Fahrtzeiten untereinander verglichen und ein gemeinsames Gruppenbild gemacht.

Nach dem Kartfahren sind wir gemeinsam in das „Western Saloon Woodfire“ Restaurant in Bad Rappenau gegangen, um uns aufgrund des aufregenden Rennens zu stärken. Mit leckeren Steaks, Burgern und Spare Ribs und auch schönen Gesprächen haben wir den Abend ausklingen lassen.

alt

Quelle: Volksbank Neckartal eG

weitere Einträge