claim von gute-banken

Volksbank Nordharz eG, Kompetenzcenter Schladen: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Unzufriedenheit bei Beratung und selbst bei einfachen Geschäften wird ständig versucht, etwas "aufzuschwatzen". Ebenso sind viele der am Schalter sitzenden Personen unfreundlich oder man fühlt sich, als ob man diese bei etwas störe. Beratungsgespräche sind sehr irritierend und man bekommt immer nur die für die Bank am positivsten Produkte angeboten. Auf Nachfrage nach für kundenoptimierten Produkte wird schnell etwas gesagt aber der Vorteil anderer Produkte sofort wieder in den Vordergrund gestellt.


Was könnte die Bank besser machen?
Kundenorientierte Beratung statt Gewinnmaximierung der eigenen Bank. ALLE Produkte mit Vor- und Nachteilen benennen und nicht nur die dem Institut am besten nutzenden anpreisen.
Reaktion der Volksbank Nordharz eG vom 24.03.2016
Unser Ziel ist stets eine freundliche und kompetente Beratung, in der wir natürlich gern unsere Produkte anbieten und auch verkaufen. Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein, lassen Sie es uns
bitte ganz konkret wissen.

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.