Volksbank Nordharz eG, Kompetenzcenter Schladen: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Unzufriedenheit bei Beratung und selbst bei einfachen Geschäften wird ständig versucht, etwas "aufzuschwatzen". Ebenso sind viele der am Schalter sitzenden Personen unfreundlich oder man fühlt sich, als ob man diese bei etwas störe. Beratungsgespräche sind sehr irritierend und man bekommt immer nur die für die Bank am positivsten Produkte angeboten. Auf Nachfrage nach für kundenoptimierten Produkte wird schnell etwas gesagt aber der Vorteil anderer Produkte sofort wieder in den Vordergrund gestellt.
Was könnte die Bank besser machen?
Kundenorientierte Beratung statt Gewinnmaximierung der eigenen Bank. ALLE Produkte mit Vor- und Nachteilen benennen und nicht nur die dem Institut am besten nutzenden anpreisen.
Unzufriedenheit bei Beratung und selbst bei einfachen Geschäften wird ständig versucht, etwas "aufzuschwatzen". Ebenso sind viele der am Schalter sitzenden Personen unfreundlich oder man fühlt sich, als ob man diese bei etwas störe. Beratungsgespräche sind sehr irritierend und man bekommt immer nur die für die Bank am positivsten Produkte angeboten. Auf Nachfrage nach für kundenoptimierten Produkte wird schnell etwas gesagt aber der Vorteil anderer Produkte sofort wieder in den Vordergrund gestellt.
Was könnte die Bank besser machen?
Kundenorientierte Beratung statt Gewinnmaximierung der eigenen Bank. ALLE Produkte mit Vor- und Nachteilen benennen und nicht nur die dem Institut am besten nutzenden anpreisen.
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
bitte ganz konkret wissen.