claim von gute-banken

Volksbank Oyten greift dem TV Oyten unter die Arme

Die Sportler des TV Oyten müssen beim Bau ihres Vereinsheimes, der teurer wird als geplant, doch nicht auf eine Küchenzeile verzichten. Dass die aufgrund der hohen Kostenlage auf Eis gelegten Pläne nun doch außerhalb der eigentlichen Baufinanzierung realisiert werden, liegt an der Großzügigkeit der Volksbank.

Das Geldinstitut stellt dem 2100 Mitglieder starken und von Günter Block-Osmers geführten Verein aus den Reinerträgen der VR-Gewinnsparaktion einen Betrag von 5000 Euro zur Verfügung. In einer Feierstunde in der Genossenschaftsbank überbrachten die beiden Volksbank-Vorstände Norbert Hackmann und Jens Hauschildt jetzt auch offiziell die freudige Botschaft. "Wir können die Küche jetzt bestellen", frohlockte Block-Osmers, nachdem er die Formalitäten mit seiner Unterschrift besiegelt hatte, und fügte dankend hinzu: "Das ist wirklich eine tolle Geste der Volksbank. Sie bestärkt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind." Denn eigentlich, so räumte der TVO-Frontmann ein, hatte man die Küche bereits aus den Planspielen gestrichen.

Den am Bau in Eigenleistung beteiligten Vereinsmitgliedern bescheinigte Block-Osmers überdurchschnittlichen Einsatz. "Wir geraten mittlerweile an die Grenzen der Ehrenamtlichkeit." Umso erfreute zeige man sich die Spende der Volksbank. "Wir sehen uns als örtliche Volksbank in der Pflicht, Möglichkeiten zu schaffen, die eine Unterstützung seitens der Bank ermöglichen", erklärten die Vorstände. Dieser Betrag biete dafür eine optimale Lösung und werde sicherlich Bürger, Sportler und Vereinsmitglieder im besonderen Maß erfreuen.

Günter Block-Osmers, aber auch Frauke Lorenz und Detlef Meyer, die den Einbau der Küche begleiten und die spätere Nutzung koordinieren, sind der Hoffnung, dass die Küche einen Beitrag dazu leistet, die Geselligkeit zu fördern und den Verein weiter zusammenzuschweißen. Und auch die Handballer sollen vom VR-Gewinnsparen profitieren, erhalten 870 der 5000 Euro, um sich einen Physio-Koffer anzuschaffen.

 

Quelle und mehr Informationen: Weser Kurier

 

gute-banken.de: Mit den Fördergeldern kann die vereinseigene Küche des TV Oyten realisiert werden. Es ist dieses Engagement, das uns Hoffnung auf eine sozial engagiertere Finanzwelt macht. Endlich sollte wieder die Gesellschaft im Interessenmittelpunkt der Geldinstitute stehen und nicht etwa hohe Renditen am internationalen Finanzmarkt. Super Sache, liebe Volksbank Oyten!

 
weitere Einträge
 

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.