Volksbank Pforzheim eG, Brötzingen - Pforzheim: besserer Kundenservice
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Die VB-Beraterin hat mir empfolen, das Geld auf VISA zu uberweisen um Guthaben in USA zu haben. Am 30.3.2015 habe ich das gemacht, am 1.4.2015 haben sie das Geld Zurückgebucht! Jetzt bin ich ohne Visa-Geld in Amerika, schnell geht es nicht mehr, denn keine Möglichkeit bei VB schnell online zwischen eigenen Konto zu handeln wie zB bei Targobank, Kein Service am Wochenende, keine Hotline, keine Abhilfe denn "Ich kenne Sie persönlcih nicht" von eine Frau -Beraterin, Empfehlung irgendwie über unsichere I-Net Konnektion zu handeln. Die Überweisung dauert ca 3 Arbeitstage und zahlen muss ich jetzt. Bei der Targobank wird alles innerhalb von 3 Stunden zwischen eigenen Kontos online erledigt. Niemand muss dich "persönlich" kennenlernen. Ich würde umgehend alle Kontos bei VB-Pforzheim schließen! Servicewüste-Volksbank!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Eifach alles.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Eifach alles.
Reaktion der Volksbank pur eG vom 14.04.2015
Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Kreditkarte nicht entsprechend Ihren Wünschen verwenden konnten.
Unabhängig davon, ob das Kreditkartenkon to ein Guthaben oder eine Inanspruchnahme aufweist, wird bei sogenannten Charge(Kredit)karten, wie sie bei uns im Haus üblich sind, jeweils zum Monatsersten das Kreditkartenkonto automatisch über das vereinbarte Girokonto ausgeglichen. Bei einer Überweisung von Ihrem Girokonto auf Ihr Kreditkartenkonto (auch über Online Banking möglich) erfolgt die Gutschrift an Werktagen im Regelfall über Nacht.
Darüber hinaus besteht zu unseren Geschäftszeiten die Möglichkeit, das Kreditkartenlimit an Werktagen weltweit innerhalb von Minuten anzupassen.
Um unsere Kunden und uns vor Kreditkartenbetrügern zu schützen, ist eine eindeutige Identifizierung der handelnden Person erforderlich - auch am Telefon. Ist dies nicht möglich, können wir leider keine Überweisungsaufträge entgegennehmen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Abschließend möchten wir Sie darum bitten, ein persönliches Gespräch mit Ihrem Berater zu suchen. Gern würden wir uns persönlich bei Ihnen für die Umstände entschuldigen und Ihrem Bedarf entsprechend Anpassungen vornehmen, damit Sie künftig unbesorgt Ihren Urlaub genießen können.
Mit freundlichen Grüßen
Volksbank Pforzheim
Kevin Cermak
Vorstandsassistent
wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Kreditkarte nicht entsprechend Ihren Wünschen verwenden konnten.
Unabhängig davon, ob das Kreditkartenkon to ein Guthaben oder eine Inanspruchnahme aufweist, wird bei sogenannten Charge(Kredit)karten, wie sie bei uns im Haus üblich sind, jeweils zum Monatsersten das Kreditkartenkonto automatisch über das vereinbarte Girokonto ausgeglichen. Bei einer Überweisung von Ihrem Girokonto auf Ihr Kreditkartenkonto (auch über Online Banking möglich) erfolgt die Gutschrift an Werktagen im Regelfall über Nacht.
Darüber hinaus besteht zu unseren Geschäftszeiten die Möglichkeit, das Kreditkartenlimit an Werktagen weltweit innerhalb von Minuten anzupassen.
Um unsere Kunden und uns vor Kreditkartenbetrügern zu schützen, ist eine eindeutige Identifizierung der handelnden Person erforderlich - auch am Telefon. Ist dies nicht möglich, können wir leider keine Überweisungsaufträge entgegennehmen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Abschließend möchten wir Sie darum bitten, ein persönliches Gespräch mit Ihrem Berater zu suchen. Gern würden wir uns persönlich bei Ihnen für die Umstände entschuldigen und Ihrem Bedarf entsprechend Anpassungen vornehmen, damit Sie künftig unbesorgt Ihren Urlaub genießen können.
Mit freundlichen Grüßen
Volksbank Pforzheim
Kevin Cermak
Vorstandsassistent
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Kommentare
MfG
Und wie bitte kann ich das aus USA jetzt machen?
wir haben eine Lösung für Sie. Bitte nehmen Sie unter 00497231 / 184-1290 telefonisch Kontakt zu mir auf oder kontaktieren Sie mich direkt per E-Mail an k.cermak(at)vbpf.de.
Gern möchte ich Ihnen persönlich sofort weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Volksbank Pforzheim
Kevin Cermak
Vorstandsassist ent
Ich bedanke mich herzlich für das Gespräch und Ihre recht nützliche Hilfe, die von Ihnen gefundene Lösung passt und reicht volkommen aus.
Mit Freundlichen Grüßen,
Kunde P.