claim von gute-banken

Volksbank Pforzheim eG, Brötzingen - Pforzheim: besserer Kundenservice

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Die VB-Beraterin hat mir empfolen, das Geld auf VISA zu uberweisen um Guthaben in USA zu haben. Am 30.3.2015 habe ich das gemacht, am 1.4.2015 haben sie das Geld Zurückgebucht! Jetzt bin ich ohne Visa-Geld in Amerika, schnell geht es nicht mehr, denn keine Möglichkeit bei VB schnell online zwischen eigenen Konto zu handeln wie zB bei Targobank, Kein Service am Wochenende, keine Hotline, keine Abhilfe denn "Ich kenne Sie persönlcih nicht" von eine Frau -Beraterin, Empfehlung irgendwie über unsichere I-Net Konnektion zu handeln. Die Überweisung dauert ca 3 Arbeitstage und zahlen muss ich jetzt. Bei der Targobank wird alles innerhalb von 3 Stunden zwischen eigenen Kontos online erledigt. Niemand muss dich "persönlich" kennenlernen. Ich würde umgehend alle Kontos bei VB-Pforzheim schließen! Servicewüste-Volksbank!

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Eifach alles.
Reaktion der Volksbank pur eG vom 14.04.2015
Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Kreditkarte nicht entsprechend Ihren Wünschen verwenden konnten.

Unabhängig davon, ob das Kreditkartenkon to ein Guthaben oder eine Inanspruchnahme aufweist, wird bei sogenannten Charge(Kredit)karten, wie sie bei uns im Haus üblich sind, jeweils zum Monatsersten das Kreditkartenkonto automatisch über das vereinbarte Girokonto ausgeglichen. Bei einer Überweisung von Ihrem Girokonto auf Ihr Kreditkartenkonto (auch über Online Banking möglich) erfolgt die Gutschrift an Werktagen im Regelfall über Nacht.
Darüber hinaus besteht zu unseren Geschäftszeiten die Möglichkeit, das Kreditkartenlimit an Werktagen weltweit innerhalb von Minuten anzupassen.

Um unsere Kunden und uns vor Kreditkartenbetrügern zu schützen, ist eine eindeutige Identifizierung der handelnden Person erforderlich - auch am Telefon. Ist dies nicht möglich, können wir leider keine Überweisungsaufträge entgegennehmen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Abschließend möchten wir Sie darum bitten, ein persönliches Gespräch mit Ihrem Berater zu suchen. Gern würden wir uns persönlich bei Ihnen für die Umstände entschuldigen und Ihrem Bedarf entsprechend Anpassungen vornehmen, damit Sie künftig unbesorgt Ihren Urlaub genießen können.

Mit freundlichen Grüßen

Volksbank Pforzheim

Kevin Cermak
Vorstandsassistent

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Kommentare

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0 # Autor 2015-04-14 00:07
Es handelt sich um die Filiale Nordstadt und VBPF gesamt.
MfG
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0 # Autor 2015-04-14 15:11
Sehr geehrter Herr Cermak, die Hotline am Wochenende bei der VB ist -logischeweise - nicht vorhanden bzw. nicht erreichbar, die Beratung bzgl. Gutschrift für Visa, anstatt Kreditramenerhöhung, die ich erhalten habe, war fehlerhaft, Identifizierung der handelnen Persone? Ich habe meine EC-Karte bei mir, ich habe TAN-Generator, könnte mein Ausweis NR etc. alles nennen!!! Ich wollte nur die Rückbuchung von VB rückgängig machen, jedoch ich habe weder am WE, noch danach eine Abilfe bekommen. Online? Kontozugriff über offene WiFI-Verbindung?Online-Überweisung? Habe ich probiert. 3!!!! Arbeitstage, nicht gehts "über Nacht". Soll ich die Name der Beraterin bei der Filiale Nordstant Ihnen nennen? Anpassungen?????? Ich brauche die jetzt, nicht erst "künftig". Ich bin sehr dem Gott dankbar, dass ich eine Konto bei Targo habe.
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0 # Autor 2015-04-14 15:20
"Darüber hinaus besteht zu unseren Geschäftszeiten die Möglichkeit, das Kreditkartenlim it an Werktagen weltweit innerhalb von Minuten anzupassen."

Und wie bitte kann ich das aus USA jetzt machen?
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0 # Autor 2015-04-15 12:59
Sehr geehrter Kunde,

wir haben eine Lösung für Sie. Bitte nehmen Sie unter 00497231 / 184-1290 telefonisch Kontakt zu mir auf oder kontaktieren Sie mich direkt per E-Mail an k.cermak(at)vbpf.de.
Gern möchte ich Ihnen persönlich sofort weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Volksbank Pforzheim

Kevin Cermak
Vorstandsassist ent
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0 # Autor 2015-04-16 13:42
Sehr geehrter Herr Cermak,
Ich bedanke mich herzlich für das Gespräch und Ihre recht nützliche Hilfe, die von Ihnen gefundene Lösung passt und reicht volkommen aus.
Mit Freundlichen Grüßen,
Kunde P.
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