claim von gute-banken

Volksbank Pforzheim eG: Spende an Förderverein der Fünf-Täler-Schule Calmbach

Genossenschaft heißt, füreinander da zu sein. Unter dem Motto „Genossenschaften spenden Helfer“ unterstützt die Volksbank Pforzheim eG regelmäßig soziale Projekte, bei denen z. B. Jung und Alt zusammenkommen.

Am 24.05.2017 konnte sich deshalb der Förderverein der Fünf-Täler-Schule über eine Spende in Höhe von 1.000 EUR freuen. Ca. 70 Schüler zeigten im König-Karl-Stift Bad Wildbad den zahlreich erschienenen Senioren Ausschnitte aus dem bereits im April 2017 aufgeführten Musical „Der Tag, als der Zirkus verboten werden sollte.“ Es war bewegend, zu sehen, mit welchem Engagement und welcher Spielfreude die verschiedenen Darsteller, der Chor sowie die Lehrkräfte bei der Sache waren. Den Senioren des König-Karl-Stifts war die Freude über den gelungenen Auftritt und die tolle Musik deutlich anzusehen. Immer wieder spendeten sie verdienten Szenenapplaus. Am Ende der Vorstellung waren sich alle Anwesenden einig, dass dies für alle Beteiligten ein ganz besonders beeindruckender Vormittag war.

Volksbank Pforzheim eG: Spende an Förderverein der Fünf-Täler-Schule Calmbach

Personen von links: Franziska Steinmetz (Filialleiterin Filiale Calmbach), Guido Störk (Rektor Fünf-Täler-Schule), Daniela Veile (Regionalleiterin Privatkunden Region Oberes Enztal)

Quelle: Volksbank Pforzheim eG

weitere Einträge