claim von gute-banken

Volksbank pur eG, Karlsruhe: zurück zur Kundenorientierung

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Sie sollte zurück zur Kundenorientierung. Diese Bank geht den Weg den andere Banken vor ihr genommen haben, die der Auffassung waren, Kleinanleger sind wertlos. Die eine oder andere Bank hat das nicht überstanden. Der Service bei der „VoBa Pur“ wird immer weiter reduziert, Filialen, sogar Geldautomaten werden geschlossen usw. Dafür steigen die Gebühren. Heute gibt es viele Banken ohne Service. Dafür erheben sie wenige oder keine Gebühren. Die „VoBa Pur“ erhöht dafür ihre Vorstands- und Prokuristenstellen und die Boni ihrer leitenden Angestellten. Im Ranking der Darlehensgeber rangiert die Bank auf einem der schlechteren Plätze; die Zinsen sind nicht marktfähig. Habenzinsen sind bei dieser Bank eher ein Schlag ins Gesicht der Anleger; sie decken in der Regel nicht einmal die unverständlicherweise erhobenen Gebühren. Alles in allem ist die „VoBa Pur“ keinesfalls eine empfehlenswerte Bank. Sie sollte unbedingt gemieden werden.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.