claim von gute-banken

Volksbank Pforzheim eG, Wilferdinger Höhe: gut, aber Erreichbarkeit verbessern

Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
1. der extreme Bürokratismus den entsprechenden Mitarbeiter persönlich erreichen
zu können, ist höchst frustrierend. ( große Ausnahme die Herren des electronic banking!!!)
bzw. unmöglich !!
2. die zentrale Anlauftelle für Telefonanrufe ist sehr freundlich aber denkbar ineffizient
in der Vermittlung des gewünschten Kontaktes. Rückrufe erfolgen grundsätzlich keine
und das wird mit einem großen Spektrum von Ausreden begründet.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Eine effiziente Möglichkeit schaffen, um den Kontakt des Kunden zu den entsprechen-
den Mitarbeitern direkt zu ermöglichen. Man kann nicht einmal eine Filiale direkt erreichen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.