claim von gute-banken

Volksbank Pforzheim eG, Wilferdinger Höhe: Probleme mit Bargeldbestellung

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Bargeldbestellung nach 3 Arbeitstagen bei Fil. WiHö mit Betsätigung der bank (KSC). Ergebnis: Bargeld war nicht da. Keine Reaktion der Bank innerhalb einer Zeit von 3 Tagen hinsichtlich Lieferfähigkeit. Filialmitarbeiter hat zunächst auf kurze Wartezeit hingewiesen. Ist mit Blick auf Sicherheitsvorkehrungen auch verständlich. Nach einer Minute kam folgende Begründung: Das Geld wurde nicht für Dienstag sondern für Donnerstag bestellt. Diese Aussage ist eindeutig falsch! Am Donnerstag hätte ich auch das Geld in Birkenfeld abholen können. Ich musste das Geld aber bereits am Dienstag (Anm. d. V. :Bestellung am vorausgehenden Freitag über KSC) erhalten.
Fazit:
- falsche Bestätigung gegenüber dem Kunde
- keine Rückmeldung per Telefon der E-Mail über den Fehler (obwohl Name und Kto.-Nr. bekannt)
- keine Entschuldigung seitens der Filialmitarbeiter (ein "es tut mir leid" in Verbindung mit einem folgenden "aber" bedeutet: Kunde, das geht nicht! Und so ein Verhalten ist bestürzend beschämend und einer Bank nicht angemessen!!!

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Eine ganze Menge:
- Bankmitarbeiter im direkten Kundenverkehr müssen besonders qualifiziert sein. Das was die Voba PF jetzt macht ist ein Vorausschicken von jungen, unerfahrenen, unterbezahlten Bankmitarbeitern, die direkt mit dem Kunden kommunizieren (KSC oder Filiale). Und wenn es sich doch um erfahrenere Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen handelt, so wird denen die gesamte Palette von Kundenanfragen zugemutet, die sonst zum Teil nur Mitarbeiter der einzelnen Abteilungen kennen. Und wer auch immer dies liest: Glauben Sie mir, ich weiß wovon ich rede! Ich habe mehr als 20 Jahre Erfahrung in und mit dieser Bank gesammelt und sie war noch nie so schwach wie jetzt. Und das Wort schwach nehme ich nur deshalb, weil es auch noch "zum Glück" eine Reihe von altgedienten Mitarbeitern gibt, die etwas von Kundenverbindung verstehen. Und damit meine ich nicht (!) die sogenannten Führungskräfte. Einen besonderen Dank an (Name gelöscht)! Sie hat mir heute den Tag gerettet!
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