claim von gute-banken

VR Bank Enz plus eG, Geschäftsstelle Stein: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Seit der Fusion erhöhte kosten, z.B. Bargeldeinzahlungen, größere Bargeldabhebungen, Kontoführungsgebühren, gekürzte Dividende


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Neutralere ehrlichere Beratung über alle Finanzprodukte. Es wird ausschließlich versucht Produkte der R+V. Versicherung und der DZ-Bank zu verkaufen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2019-04-12 13:36
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung unserer Geschäftsstelle Stein. Danke auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unsere Bank zu bewerten.

Wir legen sehr viel Wert auf eine gute Beratung und Betreuung. Diese soll sich an Ihren Wünschen und Zielen orientieren und Sachverhalte so erklären, dass Sie die Erläuterungen auch verstehen.
Da Sie derzeit mit einigen Dingen nicht zufrieden sind, würde ich mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freuen.
Es wäre schön wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen würden, um die Dinge in einem persönlichen Gespräch zu klären.

Viele Grüße
Michael Schäfer Teilmarktleiter der VR Bank Enz plus


Tel. 07232/360-3711
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # Autor 2019-04-12 15:35
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, auch wenn mich der Inhalt natürlich nicht erfreut. Vor allem deshalb, weil das natürlich nicht die Dienstleistung ist, die wir Ihnen bieten wollen. So wie Sie das schildern, sind Sie weder mit den Leistungen noch mit der Art unserer Beratung zufrieden.

Sehr gerne würde ich mit Ihnen hierüber persönlich sprechen. Denn manches kann ich - offen gestanden - nicht ganz nachvollziehen. Beispielsweise Ihre Aussage, dass die Preise für die Kontoführung gestiegen sind, was definitiv nicht so ist. Sie geben an, Ihr Konto online zu führen. Damit sind die Kontoführungsprei se für Sie als Mitglied seit der Fusion gesunken, und zwar um 17% bzw. 6,00 Euro pro Jahr. Und als Mitglied erhalten Sie so deutlich mehr Zuwendung, als allein durch die Dividende. Denn das ist genau unser Ziel, die Mitglieder, die mit uns zusammen arbeiten, deutlich besser zu stellen.

Leider haben Sie weder Ihren Namen noch eine Mail-Adresse angegeben. Deshalb kann ich Ihnen nicht direkt schreiben. Ich bitte Sie, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Sehr gerne treffen wir uns in Stein zu einem persönlichen Gespräch. Sie erreichen mich direkt unter oder unter 07232/360-1006.

Nochmals vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich hoffe, wir beide haben Gelegenheit, uns zu einem persönlichen Gespräch zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Schöner
Vorstand der VR Bank Enz plus eG
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.